Suche

Werbeanzeige

Advertorial

Special: Methoden und Trends in der Marktforschung

Marktforschung ist wichtig für Unternehmen, die erfolgreiches Marketing betreiben wollen. Denn aus der systematischen und kontinuierlichen Beobachtung und Analyse von Marktgeschehen, Unternehmensumfeld, Zielgruppenverhalten und -bedürfnissen lassen sich wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen ableiten. Neben gängigen Methoden wie etwa Diskriminanzanalysen, Mystery Shopping, Telefon- und Face-to-face-Interviews hat in den letzten Jahren insbesondere die Konsumentenforschung an Methoden gewonnen. Noch relativ jung ist das Feld der Consumer Neuroscience, auch Neuromarketing, das die Erkenntnisse aus der Hirnfoschung nutzt, um die nicht sichtbaren Prozesse und Zustände zu analysieren, die zu Kaufentscheidungen führen. Mehr zu den Methoden und zu weiteren Trends in der Marktforschung lesen Sie in unserem Online-Special.

Werbeanzeige

Marktforschung ist wichtig für Unternehmen, die erfolgreiches Marketing betreiben wollen. Denn aus der systematischen und kontinuierlichen Beobachtung und Analyse von Marktgeschehen, Unternehmensumfeld, Zielgruppenverhalten und -bedürfnissen lassen sich wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen ableiten. Neben gängigen Methoden wie etwa Diskriminanzanalysen, Mystery Shopping, Telefon- und Face-to-face-Interviews hat in den letzten Jahren insbesondere die Konsumentenforschung an Methoden gewonnen. Noch relativ jung ist das Feld der Consumer Neuroscience, auch Neuromarketing, das die Erkenntnisse aus der Hirnfoschung nutzt, um die nicht sichtbaren Prozesse und Zustände zu analysieren, die zu Kaufentscheidungen führen. Mehr zu den Methoden und zu weiteren Trends in der Marktforschung lesen Sie in unserem Online-Special.

Kommunikation

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen und witzigen Moderationen in Szene zu rücken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Werbeanzeige