Suche

Werbeanzeige

Solution Forum umfasst auch Kundenprozesse zu automatisieren

Mit Customer Relationship Management (CRM) für den Mittelstand möchten wir Sie heute auf den vierten von allen Themenbereichen beim marketingIT Solution Forum aufmerksam machen. Wie berichtet, besteht das Ziel des Forums darin, Interessierten IT-Lösungen speziell für die Bereiche aus Marketing und Vertrieb vorzustellen.

Werbeanzeige

Die Effizienz und Effektivität im Bereich Vertrieb, Marketing und Service messbar zu machen und nachhaltig zu steigern, gelten derzeit als aktuelle Herausforderungen im angelaufenen Jahr. Zurück in den alten Umsatzkorridor heißt die Devise. Customer Relationship Management ist dazu unerlässlich.

Das heißt, Kundenverwaltungsprozesse zu automatisieren und alle Informationen über Kunden und Projekte sowie Termine oder Dokumente sind mit wenigen Mausklicks abrufbar zu machen. Alle Mitarbeiter des Vertriebs müssen den kompletten Sales-Prozess im System finden können, damit sich Angebote automatisiert erstellen lassen und mit Hilfe von Wiedervorlagen im Kalender nachverfolgt werden können. Zeitersparnisse von 50 Prozent bei gleichzeitig 40 Prozent mehr erreichten Abschlüssen sind dabei keine Seltenheit.

Für Marketingverantwortliche bedeutet das, dass sie das Kontaktmanagement optimieren (Kunden, Lieferanten, Partner, Interessenten), die Aktivitätenhistorie besser überblicken (Anrufe, Aufgaben, Termine, Dokumente, E-Mails, Faxe) und das Workflowmanagement schneller bewältigen können (Eskalationsprozesse, Delegierung). Auch die Vertriebssteuerung/ Vertriebsprozesse mit Angebotsmanagement oder Kundensegmentierung sollen mit einer entsprechenden CRM-Lösung leichter vonstatten gehen sowie die Besuchsvor- wie Nachbereitung besser gelingen (Tourenplanung, Auswertung von Besuchsberichten). Für Berichte/Reportings bietet sich zum Beispiel eine inklusive importierter Enterprise-Resource-Planning-(ERP)-Informationen für kumulierte Auswertungen an. Eine CRM-Lösung dazu wird Super Office als Aussteller auf dem marketingIT Solution Forum am 28. Januar 2010 vorstellen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum marketingIT Solution Forum unter
www.marketingit.de/solution-forum

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige