Suche

Werbeanzeige

Simon-Kucher im Marketing Spitze

In Marketing und Vertrieb schlägt der Hidden Champion Simon - Kucher & Partners die Beratungs-Goliaths. Das ist das überraschende Resultat einer groß angelegten Studie des Instituts für Management und Beratung (IMB), die in der aktuellen Ausgabe des Manager Magazins detailliert vorgestellt wird.

Werbeanzeige

Die Studie des Wirtschaftsprofessors Dietmar Fink misst die wahrgenommene Kompetenz der Beratungsunternehmen. Befragt wurden 264 Führungskräfte. In der Marketing- und Vertriebsberatung belegt Simon-Kucher den ersten Platz vor Boston, McKinsey, Bain und Berger. Auf allen anderen Gebieten wie Sanierung, Produktion und Beschaffung dominieren dagegen die Beratungsriesen. In Marketing und Vertrieb kaufen die mittelständischen Bonner Berater den Großen allerdings den Schneid ab. Mit 401 von 500 möglichen Punkten liegt Simon-Kucher mit Abstand an der Spitze. Boston erreicht als Zweitplatzierter nur 371 Punkte.

Hermann Simon, Gründer und Chairman von Simon-Kucher, führt das überraschende Abschneiden auf die konsequente Spezialisierung seines Unternehmens zurück: „Wir konzentrieren uns auf Marketing und Vertrieb. Das tun wir weltweit.“ Simon sieht die alte Wahrheit, dass der Spezialist den Generalisten schlage, einmal mehr bestätigt. Im Übrigen habe er diese Strategie nicht erfunden, sondern bei den Hidden Champions abgeschaut.

Die Spezialisierung scheint Simon-Kucher nicht schlecht zu bekommen. Für das erste Halbjahr 2007 meldet die Firma ein Umsatzwachstum von 28 Prozent. Mit 14 Büros in 11 Ländern ist Simon-Kucher auf dem Weg zum globalen Berater. Simon wird übrigens auch sein neues Buch „Die Hidden Champions des 21. Jahrhunderts“ am 25. September im alten Bundestag in Bonn zusammen mit 15 Chefs von Weltmarktführer-Unternehmen vorstellen.

www.simon-kucher.com

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige