Suche

Werbeanzeige

Siemens wird noch grüner

Siemens will sich mit einer in 50 Ländern der Welt gestarteten Imagekampagne ein neues Image aufbauen. Laut Informationen der absatzwirtschaft (Ausgabe 4/2009) soll dieses grün, dynamisch sowie technisch führend anmuten.

Werbeanzeige

Danach geht Deutschlands größter Industriekonzern in die Offensive. Laut Michael Rossa, Leiter Market Communications bei Siemens, habe die Korruptionsaffäre das Unternehmen zwar getroffen „und das in Deutschland stärker als anderswo“, doch habe Siemens schnell und entschieden reagiert, was nachhaltigen Schaden verhindert habe. Jetzt soll die Dachmarkenkampagne „Siemens Answers“ zeigen, dass Siemens die richtigen Antworten hat. Konzernchef Peter Löscher stellt heraus: „Unser Umweltportfolio ist das größte weltweit. Im Geschäftsjahr 2008 haben wir allein mit unseren grünen Produkten rund 19 Milliarden Euro erwirtschaftet – das entspricht einem Viertel unseres Konzernumsatzes. Damit liegen wir deutlich vor unseren Wettbewerbern. Wir sind die führende Green Company. Siemens ist grün, und Siemens wird noch grüner!“

Die Kampagne, für die Siemens nach Konzernangaben jährlich einen Betrag in „dreistelliger Millionenhöhe“ ausgibt, ziele vor allem auf Firmenkunden. Dabei sei ,Siemens Answers‘ nicht als Breitenwerbekampagne angelegt. Das Unternehmen versuche, Botschaften auf B-to-B-Entscheider zu fokussieren. Was Print betreffe, so würden zum Beispiel Anzeigen in den Wirtschaftsteilen der überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Fernsehspots sollen auf Sendern wie CNBC laufen.

www.absatzwirtschaft-shop.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige