Suche

Werbeanzeige

Seolytics soll der Website-Optimierung für Suchmaschinen dienen

Die Seolytics GmbH übernimmt künftig den Betrieb, Vertrieb und die Weiterentwicklung der unter www.suchmaschinenoptimierung.de angebotenen Search-Engine-Optimization-(SEO)-Controlling-Software Seolytics. Diese soll Geschäftsführern und Online-Marketern die Sichtbarkeit ihrer Website bei Google & Co. tagesaktuell analysieren, Potenziale erkennen und das Ranking nachhaltig verbessern lassen.

Werbeanzeige

Die Geschäftsführung der Seolytics GmbH übernehme Dipl.-Wirtschaftsinformatiker Christoph Brenner als CEO. Grund dafür sei, dass der 28-Jährige maßgeblich an der Entwicklung von Seolytics beteiligt gewesen sei. Senior-Key-Account-Manager und verantwortlich für den Vertrieb sei Betriebswirt Marco Jentsch. Der 33-Jährige komme von der Deutschen Telekom Gruppe und könne auch auf mehrjährige Vertriebserfahrung bei IBM Deutschland zurückblicken. „Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist nicht nur für Online-Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen brauchen dazu professionelle Tools wie Seolytics, die die Arbeit des SEO-Managers unterstützen“, unterstreicht Christoph Brenner. Zudem sei die Application-Service-Provider-(ASP)-Lösung ohne Implementierungsaufwand nutzbar.

www.suchmaschinenoptimierung.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige