Suche

Anzeige

Seolytics soll der Website-Optimierung für Suchmaschinen dienen

Die Seolytics GmbH übernimmt künftig den Betrieb, Vertrieb und die Weiterentwicklung der unter www.suchmaschinenoptimierung.de angebotenen Search-Engine-Optimization-(SEO)-Controlling-Software Seolytics. Diese soll Geschäftsführern und Online-Marketern die Sichtbarkeit ihrer Website bei Google & Co. tagesaktuell analysieren, Potenziale erkennen und das Ranking nachhaltig verbessern lassen.

Anzeige

Die Geschäftsführung der Seolytics GmbH übernehme Dipl.-Wirtschaftsinformatiker Christoph Brenner als CEO. Grund dafür sei, dass der 28-Jährige maßgeblich an der Entwicklung von Seolytics beteiligt gewesen sei. Senior-Key-Account-Manager und verantwortlich für den Vertrieb sei Betriebswirt Marco Jentsch. Der 33-Jährige komme von der Deutschen Telekom Gruppe und könne auch auf mehrjährige Vertriebserfahrung bei IBM Deutschland zurückblicken. „Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist nicht nur für Online-Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen brauchen dazu professionelle Tools wie Seolytics, die die Arbeit des SEO-Managers unterstützen“, unterstreicht Christoph Brenner. Zudem sei die Application-Service-Provider-(ASP)-Lösung ohne Implementierungsaufwand nutzbar.

www.suchmaschinenoptimierung.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige