Suche

Werbeanzeige

Schröder und Eichel fühlen sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt

Die aktuelle Fiat Werbekampagne ist von der Bundesregierung gegenüber der Fiat Automobil AG und vom Bundesministerium der Finanzen gegenüber der Fiat Bank GmbH wegen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Bundesfinanzminister Hans Eichel abgemahnt worden

Werbeanzeige

Anlass waren Anzeigen in auflagenstarken Publikumszeitungen, die
Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel
auf die 0,0-Prozent-Finanzierung für alle Fiat Pkw-Modelle
angesprochen hatten. Auch in Radiospots informierte ein
„Gerd“- Imitator über Finanzierungsmöglichkeiten von Fiat.

Die Fiat Automobil AG als deutsche
Vertriebsgesellschaft des italienischen Automobilherstellers sowie
die Fiat Bank GmbH haben nun eine Unterlassungserklärungen
abgegeben.

Die Geschäftsleitung der Fiat Automobil AG betonte dabei, dass mit
der Werbung lediglich und zudem ohne jede Ehrverletzung der Personen
die aktuelle politische Debatte über Steuererhöhungen und
Einsparungsnotwendigkeiten aufgegriffen worden sei. Man habe nur die
allgemeine Stimmungslage in werbliche Motive umgesetzt, nehme aber
zur Kenntnis, dass Schröder und Eichel auf diese Form der öffentlichen
Diskussion mit rechtlichen Schritten reagierten.

www.fiat.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige