Suche

Anzeige

Schnell den richtigen Preis zur Hand

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens präsentiert der Preisspezialist Simon-Kucher & Partners eine App, die den Einfluss von Vertriebszahlen, Preisen und Kosten auf den Gewinn berechnet. Die Applikation nutzt als Basis für die Berechnung die individuellen Unternehmenszahlen.

Anzeige

Die Anwendung soll laut Pressemitteilung des Beratungshauses die Frage beantworten, an welcher Stelle der Unternehmer ansetzen muss: im Vertrieb, bei den Kosten oder eben beim Preis. Mit Hilfe der App soll sich das optimale Gewinnwachstum errechnen lassen. Nachdem der Nutzer die individuellen Vertriebszahlen, seine Gewinnmargen und Fixkosten eingegeben hat, kann er messen, wie sich beispielsweise Preiserhöhungen auswirken.

Die App ist kompatibel mit jedem iPhone, iPod touch and iPad ab dem Betriebssystem iOS 3.0 und ist im Apple App Store kostenlos abrufbar unter: itunes.apple.com/app/simon-kucher-partners/id370790033?mt=8

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Weg von der Billig-Mentalität: Kommt jetzt wirklich die Wende?

Während E-Commerce-Shops und Handelsketten zur Schnäppchenjagd beim Black Friday blasen, stellen Marktforscher eine…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige