Schnell den richtigen Preis zur Hand

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens präsentiert der Preisspezialist Simon-Kucher & Partners eine App, die den Einfluss von Vertriebszahlen, Preisen und Kosten auf den Gewinn berechnet. Die Applikation nutzt als Basis für die Berechnung die individuellen Unternehmenszahlen.

Die Anwendung soll laut Pressemitteilung des Beratungshauses die Frage beantworten, an welcher Stelle der Unternehmer ansetzen muss: im Vertrieb, bei den Kosten oder eben beim Preis. Mit Hilfe der App soll sich das optimale Gewinnwachstum errechnen lassen. Nachdem der Nutzer die individuellen Vertriebszahlen, seine Gewinnmargen und Fixkosten eingegeben hat, kann er messen, wie sich beispielsweise Preiserhöhungen auswirken.

Die App ist kompatibel mit jedem iPhone, iPod touch and iPad ab dem Betriebssystem iOS 3.0 und ist im Apple App Store kostenlos abrufbar unter: itunes.apple.com/app/simon-kucher-partners/id370790033?mt=8