Suche

Werbeanzeige

SAS Visual Analytics können kostenlos getestet werden

Big Data ist für Unternehmen verschiedener Branchen ein Top-Thema. Der Softwarehersteller SAS ist jedoch überzeugt, dass nur die wenigsten der Firmen wissen, wie sie die wachsenden Datenberge für ihre unternehmerische Entwicklung nutzen können. SAS bietet daher einen Big Data Strategieworkshop für die Analyse der unternehmensspezifischen Ist-Situation an. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, SAS Visual Analytics wahlweise einen Tag oder eine Woche in ihrem Unternehmen zu testen. Diese Angebote sind kostenlos.

Werbeanzeige

Der SAS Big Data Strategieworkshop hat zum Ziel, Unternehmen ihre Potenziale zu verdeutlichen, die sich aus Big Data ergeben. Die Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus den Fachbereichen und der IT. Gemeinsam mit den SAS Experten erarbeiten die Teilnehmer eine unternehmensspezifische Roadmap, die sowohl aktuelle und künftige Datentreiber als auch Engpässe bezüglich Datenmenge und Performance berücksichtigt. Mit der Definition des Umfangs möglicher Maßnahmen schaffen die Teilnehmer die Grundlage für die nächsten Schritte einer erfolgreichen Big-Data-Strategie. Der Workshop kann bei SAS in Heidelberg oder im Unternehmen in-house durchgeführt werden.

Ein weiteres Angebot ist der Praxistest von SAS Visual Analytics. Beim Visual Analytics-Quickcheck erleben die Teilnehmer einen Tag lang, was SAS Visual Analytics kann und wie Fachabteilungen ohne statistisches Know-how Wissen und damit einen wertvollen Mehrwert aus Big Data generieren können. Neben einer Einführung erläutern und demonstrieren die SAS Experten die Exploration der Daten, das Report-Design sowie die mobile Nutzung beispielweise via iPad. Alternativ können Unternehmen die Lösung aber auch eine Woche lang live mit ihren eigenen Daten testen: Bei der SAS Visual Analytics-Testwoche stellen die Teilnehmer die Software in der Praxis auf die Probe und können sich so ein umfassendes Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen. SAS-Experten stehen während des gesamten Testzeitraums beratend zur Seite.

Kommunikation

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen und witzigen Moderationen in Szene zu rücken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Werbeanzeige