Suche

Werbeanzeige

Sapient Interactive verbündet sich mit Web Analytics Demystified

Sapient Interactive schließt eine Partnerschaft mit Web Analytics Demystified (WAD), einem weltweit operierenden Unternehmen im Bereich strategische Beratung für Web Analytics und Web Performance. Dabei sollen die beiden Betriebe von der Expertise und der Kundenbasis des jeweils anderen profitieren.

Werbeanzeige

Das Spektrum bereitgestellter strategischer und operativer Dienste soll von der Messung und Optimierung von Onlineaktivitäten bis zur Definition nachhaltiger Prozesse für Web Analytics reichen und sei an spezielle Voraussetzungen in Europa angepasst. „Die Fähigkeit von Sapient Interactive, große Projekte im Onlinesektor durchzuführen, die eine stabile Struktur und gut eingebettete Prozesse erfordern, hat mich von jeher stark beeindruckt“, sagt Aurélie Pols, Partner und Principal WAD für Europa. Bei Web Performance gehe es nicht mehr nur um Standard-Reporting und Dashboards. Prozesse müssten heutzutage vielmehr so geplant sein, dass das ganze Unternehmen von den Erkenntnissen aus allen integrierten Kanälen profitiere. „Beide Partner setzen auf dieselben Technologien wie beispielsweise Webtrends, Omniture, Webtrekk, Unica und Yahoo Analytics. Unsere gemeinsame Expertise wird allen europäischen Kunden dienen, die bereit sind, Daten und Meinungen ihrer Kunden wirklich zu nutzen“, versichert Oliver Schiffers, Head of Analytics in Continental Europe bei Sapient Interactive.

Dass die Messung der Kundenaktivitäten im Onlinebereich bereits Standard ist, zeige auch eine Studie von Forrester Research. Danach beschäftigen sich bereits drei Viertel der Großunternehmen mit Web Analytics Technologien, die es ermöglichen, Besucherzahlen auf ihren Webseiten zu messen. Kunden der Partner sollen künftig durch die Beratung bei KPI Frameworks, Measurement Plänen, Web Analytics Prozessen, Lernprogrammen und strategischen Roadmaps sowie durch eine handfeste Analyse profitieren, die über Reports und Erkenntnisgewinne hinaus Empfehlungen und stetige Optimierung in den Bereichen Customer Experience, Conversion und Kundenbindung bietet.

www.sapient.com,
www.webanalyticsdemystified.com

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige