Suche

Werbeanzeige

SaaS-Software erweitert Möglichkeiten für CRM und E-Mail-Marketing

Die Rubriken CRM und e-Mail-Marketing des Katalogs im SaaS-Forum werden um eine Lösung reicher. Die Software-as-a-Service Lösung Elaine soll das Kundenbeziehungs-Management des Anwenders in die Online Kanäle erweitern, es echtzeitfähig machen und das Kundenverständnis durch analytische Methoden und Profilierung verbessern.

Werbeanzeige

Die Software ist konzipiert für E-CRM Prozesse und soll sich durch eine hohe Integrationsfähigkeit in bestehende CRM, ERP, CMS Infrastrukturen sowie eine hohe Anpassungsfähigkeit auszeichnen. Der Anbieter spricht von der „Mehrmandantenfähigkeit“ des Systems, die bei technisch zentraler Verwaltung eine Vielzahl von dezentralen Anwendungen, zum Beispiel im internationalisierten oder über verschiedene Bereiche verteilten Unternehmensmarketing, ermögliche. Das Produkt ist bei Unternehmen wie RTL, Schlecker und A.T.U. im Einsatz.

Bei Software-as-a-Service (SaaS) werden Anwendungen nicht lokal auf dem Rechner oder im Firmennetz installiert, sondern über das Internet genutzt. In der Regel reichen zum Einsatz ein Internet-Zugang und ein entsprechender Internet-Browser. Betrieb und Wartung übernimmt der Saas-Anbieter. Die Abrechnung erfolgt nutzungsabhängig.

Interessierte können das Verzeichnis unter www.saas-forum.net/anwendungen.html aufrufen.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige