Suche

Anzeige

Reader’s Digest ermittelt die 30 vertrauenswürdigsten Marken

Markenklassiker wie Nivea, Persil, Aspirin, Schwarzkopf, Maggi, Miele, AOL, TUI und Sparkasse haben in der Neuauflage der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands 2004" die Nase vorn und genießen bei den Deutschen das meiste Vertrauen.

Anzeige

Allerdings haben die Traditionsmarken der Hersteller das Vertrauen der deutschen Konsumenten offenbar nicht
gepachtet: Wie das Magazin Reader’s Digest mitteilt, haben die Deutschen nie zuvor eine so große Vielzahl von Marken als für sie persönlich vertrauenswürdig angesehen. Selbst für Marken-Klassiker wird es aufwändiger, ihre Spitzenposition auf Dauer zu halten.

Als die 30 vertrauenswürdigsten Marken in ihren jeweiligen Produktkategorien wählten die Verbraucher: Abtei, Aldi, Allianz, AOL, Aral, Asbach Uralt, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jacobs, Jade, Junghans, Maggi, Miele, Müller, Nivea, Nokia, Odol, Persil, Rotkäppchen, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, TUI, Visa, Volkswagen und Wick.

Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2004“ ermittelt das Magazin Reader’s Digest zum vierten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in 14 Ländern Europas. Rund 30 000 Menschen beteiligten sich von September bis November vergangenen Jahres an der Umfrage, davon 8 100 allein in Deutschland. Insgesamt nannten die deutschen Verbraucher für alle Produktbereiche über 4 800 unterschiedliche Marken. Die Ergebnisse sind repräsentativ. Die Studie gilt als größte Verbraucheruntersuchung Europas.

www.readersdigest.de

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige