Suche

Anzeige

Reader’s Digest ermittelt die 30 vertrauenswürdigsten Marken

Markenklassiker wie Nivea, Persil, Aspirin, Schwarzkopf, Maggi, Miele, AOL, TUI und Sparkasse haben in der Neuauflage der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands 2004" die Nase vorn und genießen bei den Deutschen das meiste Vertrauen.

Anzeige

Allerdings haben die Traditionsmarken der Hersteller das Vertrauen der deutschen Konsumenten offenbar nicht
gepachtet: Wie das Magazin Reader’s Digest mitteilt, haben die Deutschen nie zuvor eine so große Vielzahl von Marken als für sie persönlich vertrauenswürdig angesehen. Selbst für Marken-Klassiker wird es aufwändiger, ihre Spitzenposition auf Dauer zu halten.

Als die 30 vertrauenswürdigsten Marken in ihren jeweiligen Produktkategorien wählten die Verbraucher: Abtei, Aldi, Allianz, AOL, Aral, Asbach Uralt, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jacobs, Jade, Junghans, Maggi, Miele, Müller, Nivea, Nokia, Odol, Persil, Rotkäppchen, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, TUI, Visa, Volkswagen und Wick.

Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2004“ ermittelt das Magazin Reader’s Digest zum vierten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in 14 Ländern Europas. Rund 30 000 Menschen beteiligten sich von September bis November vergangenen Jahres an der Umfrage, davon 8 100 allein in Deutschland. Insgesamt nannten die deutschen Verbraucher für alle Produktbereiche über 4 800 unterschiedliche Marken. Die Ergebnisse sind repräsentativ. Die Studie gilt als größte Verbraucheruntersuchung Europas.

www.readersdigest.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige