Suche

Werbeanzeige

Quinsee soll Ablagealternativen eröffnen

Mit der „Quinsee-E-Akte“ will die Dr. Heydenreich GmbH den Mittelstand unterstützen, sogenannte Eigenbau-Archivlösungen durch ein effizientes elektronisches Dokumenten-Management zu ersetzen. Das browserbasierte Tool der IT-Lösung für Verwaltungsvorgänge soll sofort von jedem Mitarbeiter ohne Einarbeitung genutzt werden können und so für interne Aufwandssenkung sorgen.

Werbeanzeige

Im Gegensatz zu anderen Managementlösungen soll die Quinsee-E-Akte ohne klassische Datenbanken auskommen. Stattdessen würden mit der Intranet-Suchmaschine Quinsee und dem bewährten PDF-Format zwei Standardtechnologien für die zentrale elektronische Komplett-Datenhaltung zusammengeführt. Somit könnten alle relevanten Informationen zu einem Vorgang samt zugehöriger Metadaten in PDF-Dokumenten vereint und mit einem effizienten Suchverfahren erschlossen werden. In das System, das nach Herstellerangaben auch gemischte Sammlungen aus elektronischen Informationen und klassischen Aktenbeständen verwaltet, sollen sich darüber hinaus Prüf- und Freigabeprozesse integrieren lassen.

Einer Erhebung der amerikanischen Association For Information and Image Management (AIIM) zufolge würden auf die Suche nach Verträgen, Protokollen oder Rechnungen bis zu 20 Prozent der Arbeitszeit entfallen. Demnach koste allein das Auffinden eines einzigen falsch abgelegten Dokuments 120 Dollar. Zudem werde jedes Geschäftsdokument durchschnittlich 19 Mal kopiert. Nach einer Hochrechnung der Computerwoche käme man damit für Deutschland auf vermeidbare Kosten in Höhe von 130 Milliarden Euro.

www.drheydenreich.de,
www.quinsee.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige