Suche

Anzeige

Provokante Kampagne: Berliner Kreative bewerben Energy-Drink Fukushima Water

Es klingt perfide: Fukushima Water heißt ein neuer Energy-Drink, der über 30 Prozent mehr Energie liefern soll als herkömmliche Drinks. Gewonnen wird er aus Cäsum 137, einem Stoff, der bei der Kernspaltung von Uran entsteht. Die Kampagne für den (erfundenen) Drink mit dem Namen des Atomkraftwerkes, das vor vier Jahren eine Katastrophe verursacht hat, schreckt auf – doch sie hat einen guten Zweck.

Anzeige

Beworben wird Fukushima Water als “brandneuer Energy-Drink”, der derzeit den japanischen Markt erobere und das Zeug zum “Kult-Produkt” in allen Altersklassen habe. Die Idee klingt perfide – und ist genial zugleich.

Denn tatsächlich ist das Fukushima Water kein echter Drink, sondern ein Fantasieprodukt, mit dem drei Berliner auf die immer noch desaströsen Zustände in Japan aufmerksam machen wollen. Denn noch immer strömt radioaktives Wasser in den Pazifik. Die Idee von Kenzi Benabdallah, Stefan Wittemann und Florian Tscharf, die neben der Videokampagne auch eine eigene Homepage umfasst, ist auch ein Appell an den Atomkraftwerkbetreiber Tepco, die immer noch intransparent arbeite. So behalte der Konzern immer noch für sich, wie viel Seuchen-Wasser in den Pazifik fließe.

Digital

„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhält

Auf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch der wertvollste Internetkonzern sei verwundbar. „Amazon ist nicht zu groß, um zu scheitern", warnte der CEO des Seattler E-Commerce-Riesen und machte sogar die Prognosen, dass der wertvollste Internetkonzern der Welt eines Tages im Ruin enden werde. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer hat Schuld an der Mega-Krise von Facebook? Zuckerberg beschuldigt Sandberg

Facebook in seiner schwersten Krise: An der Wall Street ist die Aktie inzwischen…

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren…

Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehren

Der Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Die Dummen sind immer in der Mehrheit, diese Aussage von Einstein bewahrheitet sich immer wieder. Nur in Deutschland werden Menschen von den Medien hofiert, die Journaille kann sich hier austoben und der Verblödung Vorschub leisten. Wahrheit und Objektivität ist uninteressant wenn man davon ausgeht Deutschland ist Weltmittelpunk, der Rest der Welt muss auf die wahren Hüter der Menschheit hören. Wie viele AKW sind in Bau, wie viele sind in Planung, alles Gangster diese Menschen der anderen Länder. Die Japaner sind die absolut größten Unmenschen, sie wollen die AKW wieder anlaufen lassen. Da müssen die 3 tollen Jungs unbedingt hin und diesen blöden Japanern zeigen wo es lang geht.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige