Suche

Anzeige

Procter segelt unter „Boots“

Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) und der internationale Gesundheits- und Schönheitspflegekonzern Alliance Boots (AB) kooperieren, um die Apotheken-Schönheitspflegemarke Boots Laboratories zu vertreiben. „Die Marke, die europaweit bereits Millionen Konsumentinnen überzeugen konnte, wird ab Januar 2012 in Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein“, teilte Procter jetzt mit.

Anzeige

Ziel der Kooperation sei es, Apotheken neue Wachstumsmöglichkeiten in einem attraktiven Marktsegment zu bieten, indem die Bedürfnisse von Apothekenkonsumenten gerade bei beratungsintensiver hochwertiger Kosmetik noch besser erfüllt werden sollen. „Wir freuen uns sehr, Apotheker und Konsumenten mit den nachweislich wirksamen Produkten von Boots Laboratories begeistern zu können“, lässt Bernhard Wingerberg, Vertriebsdirektor P&G Healthcare, dazu verlauten.

Ornella Barra, Chief Executive, Pharmaceutical Wholesale Division for Alliance Boots, ergänzt: „Nach der erfolgreichen Markteinführung von Boots Laboratories in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal wird die Produktlinie von Frauen, in den Ländern, in denen sie schon eingeführt ist, geschätzt und nun auch in Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen sein.“

Zur Einführung der neuen Marke setzen die beiden Konzerne deshalb auf die Kombination ihrer unterschiedlichen Expertisen und die daraus entstehenden Synergieeffekte. P&G bringt sein umfassendes Konsumentenverständnis, seine Erfahrung im Marketing und seine Markeneinführungskompetenz in die Kooperation ein. Alliance Boots steuert seine wissenschaftliche Hautpflege-Expertise und seine
langjährige Tradition in der Herstellung von Produkten von Apothekern für Apotheker bei.

P&G wurde 1837 in Cincinnati, Ohio, gegründet und ist seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten. Weltweit benutzen Konsumenten über vier Milliarden Mal am Tag ein Produkt von P&G. Damit ist P&G einer der größten Konsumgüterhersteller der
Welt.

Alliance Boots ist ein international tätiger Gesundheits- und Schönheitspflegekonzern, der auf die Entwicklung und die Herstellung von Produkten von Apothekern für Apotheken spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 1849 von dem Apotheker John Boot in
Nottingham, Großbritannien, gegründet.

www.de.pg.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige