Suche

Anzeige

Präsident, Publikation & Power-Promotion

In Amerika ging gestern ein historischer Tag zu Ende. Der erste schwarze Präsident ist eingeschworen, und im Land herrscht eine Euphorie wie selten zuvor. Alles spekuliert über die Erfolgschancen der neuen Regierung. Ein solches nationales Gesprächsthema schafft Anlass für innovative Promotion.

Anzeige

Schließlich sorgt es bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien für einen gigantischen Verkehrszuwachs. Facebook meldete heute beispielsweise mehr als eine Million Status Updates zum Thema Einschwörung und bei Twitter gab es 5 Mal mehr Tweets pro Sekunde als an anderen Tagen.

Die New York Times nutzte den einmaligen, historischen Umstand, um eine eintägige Facebook-Kampagne zu fahren. Wie die Zeitschrift das neue soziale Medium zu einer offziellen Power-Plattform für eine aktuelle, zeitgerechte Promotion nutzt, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige