Suche

Anzeige

Porsche Design für beste Performance auf Facebook ausgezeichnet

Die deutsche Luxusmarke Porsche Design wurde jetzt als „Best Performer on Facebook“ ausgezeichnet. Die Studie des italienischen Luxusherstellerverbandes Altagamma untersuchte im Rahmen des Altagamma Index 2012 die Nutzung sozialer Netzwerke von mehr als 300 internationalen Marken.

Anzeige

Die Studie bewertet rund 70 Leistungskennzahlen in neun Kategorien. Mit rund 100.000 Fans bei Facebook belegt Porsche Design den Spitzenplatz in der Kategorie „Design“.

Anzahl der Facebook-Fans in einem Jahr verdreifacht

„Die Fans auf unserer Facebook-Seite haben sich innerhalb von zwölf Monaten nahezu verdreifacht“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Das zeigt, dass Porsche Design und der Iconic Style unserer Marke ganz besonders gut auf der Plattform Facebook ankommen. Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, unsere Aktivitäten im Bereich Social Media weiter auszubauen.“

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke Porsche Design 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen. Alle Produkte der Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, Warenhäusern, im exklusiven Fachhandel und dem offiziellen Online-Store vertrieben.

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige