Suche

Anzeige

Plattform zur Bearbeitung von Big-Data-Beständen erweitert

Der Software-Anbieter Pitney Bowes stellt die neue Version seiner Spectrum Technologie-Plattform vor. Die Flaggschiff-Lösung integriert die Themen Datenqualität, Datenintegration, Master Data Management (MDM) sowie umfangreiche Analysefunktionen. Die modulare Lösungs-Plattform wurde speziell entwickelt, um Organisationen eine bessere Auswertung ihrer Daten und damit eine höhere Rentabilität zu ermöglichen, Risiken zu minimieren sowie Kunden vermehrt personalisierte und für sie relevante Kundenerlebnisse bieten zu können.

Anzeige

In der heutigen schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Zeit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, aus einer wachsenden Anzahl interner und externer Datenquellen verwertbare Informationen und Erkenntnisse zu erlangen. Eine Strategie im Bereich Kundeninformationsmanagement kann dabei helfen, diesen Mehrwert zu schaffen, indem sie Kundeninteraktionen optimiert, Risiken verringert und die Effizienz der Betriebsabläufe verbessert. Mit der Pitney Bowes Spectrum Technologie-Plattform sind beispielsweise Banken in der Lage, durch die Schaffung einer unternehmensweiten und Channel-übergreifenden Kundenidentität weltweit personalisierte Kundenerlebnisse zu bieten. Ebenso hat Pitney Bowes Einzelhändler dabei unterstützt, mithilfe dieser Technologie die Effizienz ihres Katalog-Versands um über 50 Prozent zu steigern – aufgrund verbesserter Genauigkeit und reduzierter Durchlaufzeiten.

Ergebnisse werden als Knowledge Graphs angezeigt

Ferner ermöglicht es die Technologie Anwendern, an sämtlichen Kundenkontaktpunkten Daten und Unternehmensinformationen zu gewinnen und damit den Wert der Kundeninformation zu maximieren. Dies geschieht durch die Zusammenführung, Bereinigung und Konsolidierung von Daten unterschiedlicher Quellen und ihre Anreicherung mit firmeneigenen Daten sowie mit Referenzdaten von Drittanbietern. Basierend auf einer Graphdatenbank-Technologie werden diese Daten per Knowledge Graph dargestellt und erleichtern es damit Benutzern, die wichtigsten Ergebnisse anzuzeigen, abzurufen und direkt zu verwenden.

Knowledge Graphs bieten von Haus aus die Möglichkeit, mehrdimensionale Ansichten von Informationen zu erstellen und diese Ansichten auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Mitarbeiter in Bereichen wie Vertrieb, Marketing und Compliance abzustimmen. Außerdem ziehen es die jeweiligen Abteilungen vor, Unternehmensdaten immer im Kontext des Gesamtprozesses und im Einklang mit den entsprechenden Corporate Governance-Richtlinien zu betrachten.

Die Software-Verbesserungen im Überblick

  • Visuelle Datenmodellierung: Die themenbezogene Datenmodellierung von Unternehmensergebnissen erfolgt auf Grundlage des intuitiven ‚White-Boarding‘-Ansatz mittels Web-Benutzeroberfläche. Dies bietet eine flexible Möglichkeit, komplexe Zusammenhänge und Hierarchien zu verwalten und unterstützt eine bessere Zusammenarbeit zwischen Business und IT-Funktionen.
  • Enterprise Data Governance-Lösung: Durch direkten Zugriff auf Unternehmensdaten sowie auf externe Quellen sind Anwender in der Lage, Probleme rasch zu erfassen und zu lösen. Außerdem können sie so Datenqualitäts-Trends erfassen sowie visualisieren und sie mit bewährten Key-Performance-Indikatoren (KPIs) vergleichen, um dadurch die Qualität ihrer prozessbezogenen Datenbestände zu überwachen.
  • Big Data-fähig: Aufgrund der Fähigkeit, große Datenmengen zu verarbeiten, kombiniert mit erweitertem Clustering- und In-Memory-Caching, können Unternehmen große und schnell eintreffende Datenmengen verarbeiten.
  • 360-Grad-Sicht: Erweiterte Suchfunktionen, gekoppelt mit Matching-Algorithmen für unstrukturierte Daten, ermöglichen Unternehmen einen hochperformanten Zugang zu eindeutigen und aussagkräftigen Informationen zur Erstellung eines 360-Grad-Überblicks über ihre Kunden.
  • Industrie-und Anwendungs Zertifikate: Die neue Software-Version unterstützt zahlreiche neue Standards und Anwendungen. Dies beinhaltet die Unterstützung für HL7, den Gesundheitsinformations-Standard, die neuesten Versionen von SAP-Anwendungen sowie NetSuite und Post Zertifizierungen für CASS (USA) und SERP (Kanada).

(Pitney Bowes/asc)

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige