Suche

Werbeanzeige

Pharmagroßhändler schafft Dachmarke für Apotheken

Rund 1 000 Apotheker sollen in Deutschland künftig unter einer neuen gemeinsamen Dachmarke namens Vivesco auftreten. Laut Wirtschaftswoche steht der Frankfurter Pharmagroßhändler Anzag hinter der Aktion, der damit seine Kunden enger an sich binden möchte.

Werbeanzeige

Im Gegenzug will der Pharmagroßhändler, so die Wirtschaftswoche, für eine deutschlandweite Image-Werbung, einen Internet-Auftritt und das Marketing sorgen. Das neue Kooperationssystem wird in einer eigenen Gesellschaft unter dem Dach der Anzag angesiedelt.

Kapitalmäßig beteiligen sich an der „Vivesco-Apotheken-Partner GmbH“ die Apotheker und das Unternehmen zu gleichen Teilen. Mitmachen dürfen nur Apotheken, die einen guten Standort vorweisen können und bereits bevorzugt von Anzag, Deutschlands drittgrößtem Pharmagroßhändler, beliefert werden.

www.wiwo.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige