Suche

Werbeanzeige

Personalberatung schafft Web-Portal für Stellensuchende

Schwierige wirtschaftliche Rahmenbedingungen erfordern ein Umdenken in der Personalberatungsbranche und mehr Eigeninitiative bei Stellensuchenden im Falle eines geplanten Jobwechsels. Das auf die Besetzung von Marketing- und Vertriebspositionen in der Markenartikelindustrie spezialisierte Personalberatungsunternehmen MC Personalmanagement GmbH hat sein Dienstleistungsangebot um ein innovatives Web-Portal für Stellensuchende erweitert.

Werbeanzeige

Das sogenannte „MCP-Portal“ stelle eine Plattform dar, die Stellensuchenden nach einer Marketing- oder Vertriebsfunktion und Stellenanbieter aus der Markenartikelindustrie Food beziehungsweise Non-Food einen ersten Kontakt zueinander vermitteln soll. Eingebrochen seien Auftragseingänge bei den auf die Direktsuche von Führungskräften und Spezialisten ausgerichteten Personalberatern aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Flaute beginnend mit dem 4. Quartal 2008. Da alle Prognosen bis zum Jahresende 2009 und wahrscheinlich weit darüber hinaus ebenfalls eher ernüchtern würden, bedeute das für Jobwechsler, sich kurzfristig umstellen zu müssen.

Eine Alternative zur bisher regelmäßigen, direkten Kontaktaufnahme durch Personalberater, die aufgrund mangelnder Suchaufträge auf Sicht nicht mehr so häufig wie vor der Krise stattfinden wird, werde nun unter „Mein-Stellengesuch24.de“ geboten. Unter der Adresse sollen sich Wechselwillige mit einem anonymen Stellengesuch proaktiv bei der kompletten Breite der potenziellen Zielfirmen präsentieren können. Dabei habe das selbst geschaltete Stellengesuch den Vorteil, dass eine Filterfunktion durch den ansonsten häufig zwischengeschalteten Personalberater in Form seines möglicherweise nicht professionell arbeitenden Research im Auswahlprozess nicht gegeben ist. Gewöhnungsbedürftig dürfte für die meisten Stellensuchenden lediglich sein, dass die Aufgabe eines Stellengesuches in einem qualifizierten Umfeld auch ihren Preis hat.

www.mein-Stellengesuch24.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige