Suche

Werbeanzeige

Online-Promotion erzielt hohe User-Aufmerksamkeit

Mit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.

Werbeanzeige

Die durchschnittliche Verweildauer des Users beträgt etwa 3,8 Minuten. Das ist ein Ergebnis der ersten Verhaltens-Analyse bei Internet-Usern im Umgang mit Online-Promotion der Marketingagentur Twyn Group. Im Idealfall – abhängig von Attraktivität und Schaltung der Anzeige – kann eine Aufmerksamkeit von bis zu 17 Minuten erreicht werden.

Ziel der Analyse von Twyn Group war die Definition der wichtigsten Kriterien für den Erfolg einer optimalen Online-Promotion. Vor allem zwei Kriterien haben sich als entscheidend für den Erfolg von Promotion im Web herauskristallisiert: die Dauer und die Datenmenge.

Die optimale Dauer liegt zwischen 45 Sekunden und einer Minute, bei längerer Schaltung steigen viele User aus. Die ideale Datenmenge sind 250 Kilobyte (KB), weil darüber hinaus der User zum Abbruch des Downloads neigt. Im Rahmen der Erhebung wurden über 3,8 Mio. Teilnahmen bzw. 40 Mio. Visits von 150 Online-Promotions analysiert.


http://www.twyn.com

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige