Suche

Werbeanzeige

„Netbusiness“ und „Netmanager“

Mit "Netbusiness" und "Netmanager" erscheinen dieser Tage gleich zwei deutsche Magazine, die sich der Wirtschaft im Internet widmen. "Netbusiness" feiert nach seiner Einstellung als Wirtschaftszeitung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse eine Wiederauferstehung als Branchen-Magazin mit Sitz in Heidelberg.

Werbeanzeige

Der in Hamburg ansässige „Netmanager“ geht mit einer Druckauflage von 85.000 Exemplaren am 7. September erstmals an den Start. Der Copypreis beider Magazine beträgt sechs Mark.
Peter Turi, der neue Verleger, Geschäftsführer, Herausgeber und Chefredakteur des „Netbusiness“, will sein Magazin mit einer aufwändigen Ausstattung „höher positionieren“ und eine „entschieden unternehmerfreundliche Haltung“ kultivieren. Das erste Heft hat 84 Seiten, 35 davon sind Anzeigenseiten. Künftig soll „Netbusiness“ alle 14 Tage erscheinen.

Der „Netmanager“ richtet sich laut eigenen Angaben „an Manager mit besonderem Interesse am Thema Internet“. Das Management in etablierten Unternehmen habe den größten Wissensbedarf rund um alle Fragen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Geplant ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise bei einer garantieren Auflage von 70.000 Stück, 60.000 davon für Abonennten.

www.netmanager.de

Digital

Facebook wird zum Seniorentreff: Neue Studie sieht Zuwächse bei den Alten, aber die Jugend nimmt Reißaus

Stellt man sich Facebook als Mehrgenerationenhaus vor, hätte die Anzahl der Bewohner im vergangenen Jahr nochmals stark zugenommen. Ihr Altersdurchschnitt wäre aber ebenso stark gestiegen, das zeigt der jüngst veröffentlichte Social-Media-Atlas: Zuckerberg kann zwar einen Rekordzuwachs bejubeln, allerdings verliert die Plattform bei Teenagern an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige