Suche

Werbeanzeige

Mittelstands-CRM-Lösung mit besonders schlanker Benutzeroberfläche

Seit Anfang vergangenen Jahres ist die webbasierte Kontaktmanagement-Software CentralStationCRM des Anbieters 42he auf dem Markt. Das zweite Jahr in Folge wurde sie mit dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Anders als bei vielen anderen CRM-Systemen verfolgt die Software einen vergleichsweise starken kollaborativen und qualitativen CRM-Ansatz. Anwender profitieren zudem von einer schlanken und intuitiven Oberfläche, die sie mit den wichtigsten Informationen zu den Kunden versorgt, anstatt nur Daten für die Erhebung von Kennzahlen zu sammeln. Notizen, E-Mails, Aufgaben und mit dem Kunden verknüpfte Angebote und Projekte laufen auf einer Seite zusammen.

Werbeanzeige

Mit diesem operativen CRM-Ansatz und der schlanken Benutzeroberfläche eignet sich das einfache Online-Tool vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. CentralStationCRM wird täglich mit kleinen Updates inkrementell verbessert. Dabei geht es nach Angaben von 42he weniger um die Erweiterung des Funktionsumfangs, sondern vielmehr um Verbesserungen im Detail. Mit ausgewählten Funktionen ermöglicht die Software den unkomplizierten Ein- oder Umstieg auf ein modernes und zukunftsweisendes CRM-System.

Eine der beliebtesten Funktionen ist die Ablage von E-Mails im System, bei ganz normaler Nutzung des vertrauten E-Mail-Programms. Wird das CRM System beim Versand als BCC Empfänger hinzugefügt, legt es die Nachricht inklusive aller Anhänge an der richtigen Stelle ab. Als Software as a Service (SaaS) ist das Tool schnell einsatzbereit. Anwender benötigen lediglich Zugang zum Internet, um auf Kunden- und Kontaktdaten zugreifen zu können. Vertriebs- oder Außendienstmitarbeiter können so in Echtzeit Daten einsehen und bearbeiten, ganz gleich, ob sie dazu einen Laptop, Tablet-PC oder ein iPhone verwenden.

www.CentralStationCRM.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige