Suche

Werbeanzeige

Millward Brown und Tivo vereinbaren Forschungspartnerschaft

Das internationale Marketing- und Marktforschungsinstitut Millward Brown und die Tivo Incorporated haben eine Forschungspartnerschaft geschlossen. Tivo entwickelte den in den USA populären Festplattenrekorder „Television input/ Video output“ und bietet im Bereich TV-Services auch interaktive Werbelösungen an. Die Kooperation vereine die Kenntnisse der Verbrauchersegmentierung von Millward Brown sowie die Daten zum TV-Zuschauerverhalten von Tivo und ermögliche verhaltenspsychografische Einblicke in einzelne Kundensegmente.

Werbeanzeige

Mit ihrem neuen Forschungsansatz wollen beide Unternehmen die Fernsehgewohnheiten der unterschiedlichen Zielgruppen detaillierter analysieren, als dies bisher möglich gewesen sei. Insgesamt 35 000 Tivo-Kunden bildeten das zukünftige Fernseh-Panel. Die Tivo-Power-Watch-Rating-Technologie ermögliche es, die Gewohnheiten sowohl des Live- als auch des zeitversetzten Fernsehkonsums mithilfe eines Kabels, eines Satelliten oder der Set-Top-Box eines Telekommunikationsunternehmens zu untersuchen. Den Kunden von Millward Brown werde die Möglichkeit eingeräumt, die Studie mit eigenen Fragen anzureichern.

Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland, erklärt, dass für Unternehmen und Marken die optimale Segmentierung in Zukunft noch besser zu identifizieren sei, woraus präzisere Zielgruppenempfehlungen abgeleitet werden könnten: „Wir arbeiten daran, derlei Angebote auch in Deutschland zu etablieren.“ Millward Brown ist Teil der Kantar Gruppe, einem Netzwerk für Forschung, Insights und Marketingberatung. Derzeit hat das Unternehmen mehr als 75 Niederlassungen in 48 Ländern.

www.millwardbrown.com

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige