Suche

Werbeanzeige

Millward Brown und Tivo vereinbaren Forschungspartnerschaft

Das internationale Marketing- und Marktforschungsinstitut Millward Brown und die Tivo Incorporated haben eine Forschungspartnerschaft geschlossen. Tivo entwickelte den in den USA populären Festplattenrekorder „Television input/ Video output“ und bietet im Bereich TV-Services auch interaktive Werbelösungen an. Die Kooperation vereine die Kenntnisse der Verbrauchersegmentierung von Millward Brown sowie die Daten zum TV-Zuschauerverhalten von Tivo und ermögliche verhaltenspsychografische Einblicke in einzelne Kundensegmente.

Werbeanzeige

Mit ihrem neuen Forschungsansatz wollen beide Unternehmen die Fernsehgewohnheiten der unterschiedlichen Zielgruppen detaillierter analysieren, als dies bisher möglich gewesen sei. Insgesamt 35 000 Tivo-Kunden bildeten das zukünftige Fernseh-Panel. Die Tivo-Power-Watch-Rating-Technologie ermögliche es, die Gewohnheiten sowohl des Live- als auch des zeitversetzten Fernsehkonsums mithilfe eines Kabels, eines Satelliten oder der Set-Top-Box eines Telekommunikationsunternehmens zu untersuchen. Den Kunden von Millward Brown werde die Möglichkeit eingeräumt, die Studie mit eigenen Fragen anzureichern.

Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland, erklärt, dass für Unternehmen und Marken die optimale Segmentierung in Zukunft noch besser zu identifizieren sei, woraus präzisere Zielgruppenempfehlungen abgeleitet werden könnten: „Wir arbeiten daran, derlei Angebote auch in Deutschland zu etablieren.“ Millward Brown ist Teil der Kantar Gruppe, einem Netzwerk für Forschung, Insights und Marketingberatung. Derzeit hat das Unternehmen mehr als 75 Niederlassungen in 48 Ländern.

www.millwardbrown.com

Kommunikation

Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniert

Happy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und erfolgreiche Kampagnen rund um den Hashtag mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige