Suche

Werbeanzeige

Mike singt für Mercedes

Mike Krüger singt live die Gewinnersongs des „Macher“-Wettbewerbs von Mercedes-Benz Transporter. Der Sänger und Kabarettist hat den acht Gewinnerunternehmen zuvor je einen exklusiven Song über ihren Betrieb geschrieben und mit seiner Band eingespielt.

Werbeanzeige

Über 700 Betriebe haben sich in den vergangenen Wochen mit Fotos und Statements beim Wettbewerb beworben. Über die Unternehmen mit „den stärksten Macher-Qualitäten“ komponierte Mike Krüger jeweils einen Song.

Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), stellte die Gewinnerbetriebe vor. „Die Songs sind ein Dankeschön, eine Hommage an die Leistungen der Macherinnen und Macher – denn sie spiegeln deren Qualitäten hervorragend wider. Ich habe viel Respekt vor der Arbeit“, sagte Urbach.

Die Arbeit an den Songs hat sich für Mike Krüger ausgezahlt: „Es ist mir eine große Freude und Ehre, diesen Frauen und Männern, die großartige Macher-Qualitäten bewiesen haben, ein musikalisches Denkmal zu setzen.“ Die Songs seien „echte Kracher“. Alle Songs stehen ab sofort zum Download bereit und werden im Rahmen einer einmaligen Konzerttour im Oktober präsentiert.

www.macher-album.de

Kommunikation

Mediacom-Einkaufschefin zur neuen Werbefreiheit: „Es besteht die Gefahr, dass Zuschauer zu Netflix und Amazon abwandern“

Von Pro Sieben bis RTL - die TV-Sender können ab 2019 mehr Werbung in der Primetime schalten. Im Interview rechnet die Mediacom-Einkaufschefin Sandra Woerdehoff, dass die Sender mehr Werbung von der Day- in die Primetime verschieben - allerdings nur in einem kleinen Rahmen. Denn die Fernsehunternehmen wollen nicht riskieren, dass sie durch zu lange Werbeblöcke Zuschauer an Streamingdienste wie Netflix oder Amazon verlieren. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige