Suche

Werbeanzeige

Microsoft verbindet Beziehungsmanagement mit Social Networking

Auf der Branchenmesse CRM-Expo 2009 stellt die Microsoft Deutschland GmbH ein Add-On der Kundenmanagement-Software Dynamics CRM 4.0 erstmals in Deutschland vor. Der kostenfreie „Social Networking Accelerator" soll Kunden künftig die Welt sozialer Netzwerke eröffnen. Die Einbindung von Plattformen wie Twitter oder Facebook soll zudem erlauben, Online-Dialoge zu verfolgen, Meinungsführer zu identifizieren sowie Kontakte zu Kunden zu pflegen.

Werbeanzeige

„Um schnell auf Kundenbedürfnisse eingehen und auf Entwicklungen im Markt reagieren zu können, benötigen Unternehmen valide Informationen in Echtzeit“, sagt Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions bei Microsoft. Da viele Unternehmen im Internet präsent seien und Web-2.0-Technologien wie Twitter und Facebook zur schnellen Kommunikation nutzen, würden die Erweiterungen der CRM-Software die Entwicklungen aufgreifen. Diese sollen Unternehmen befähigen, besser zuzuhören, Social-Networking-Aktivitäten genauer zu analysieren und schneller zu reagieren. „Dadurch gewinnen sie nicht nur Einblicke in die Kundenwahrnehmung – sie sind auch in der Lage, der Entwicklung dieser neuen Kommunikationsformen zu folgen und sie erfolgreich in ihre bestehenden Geschäftsprozesse einzubinden“, schildert Wießler.

Zu den Anwendern, die seit einigen Monaten Acceleratoren nutzen, gehöre zum Beispiel die Defactor Marketing GmbH. „Durch Microsoft Dynamics CRM haben wir bereits direkt nach der Implementierung durch Impello einen signifikanten Nutzen in unserem Vertriebsprozess erzielen können“, erklärt Ralf Neidig, Director IT des Unternehmens. Durch die Ergänzung um einen Event Management Accelerator in Phase zwei hätten sich die Mehrwerte nochmals erhöhen lassen. Diesen hatte Microsoft in einer Reihe kostenloser Erweiterungen der CRM-Lösung wie Business-Intelligence-Elementen oder Möglichkeiten zum Aufbau von Self-Service-Portalen bereits im November vergangenen Jahres vorgestellt. Mit dem „Social Networking Accelerator“ setze der Softwarehersteller seine Strategie zur kontinuierlichen Erweiterung der Lösung nun fort.

www.microsoft.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige