Suche

Anzeige

Mercedes-Benz und eBay kooperieren beim Launch der E-Klasse

Bei der Markteinführung der neuen Generation der E-Klasse kooperiert Mercedes-Benz in Deutschland mit eBay. Autobegeisterte eBay-Nutzer können sich jetzt über die neue Generation der E-Klasse informieren. Damit geht DaimlerChrysler neue Wege in der Kundenansprache.

Anzeige

„Wir haben in eBay einen idealen Partner gefunden, um automobilaffine Internet-Nutzer gezielt anzusprechen. Über reichweitenstarke Partnerseiten auf eBay und mobile.de werden wir neue Zielgruppen von der Sicherheit, Dynamik, Stärke und Zuverlässigkeit der E-Klasse überzeugen“, erklärt Marc Frank, Leiter Relationship Marketing Mercedes-Benz Pkw. Auf eBay sowie im neu eingerichteten Markenforum von mobile.de veröffentlicht Mercedes-Benz Sonderseiten zur neuen Generation der E-Klasse. Hier finden Besucher Informationen zur Charity-Auktion, zu Terminen im Rahmen der Markteinführung und zur Anmeldung für Fahrevents.

Mit den Informationsangeboten nutzt Mercedes-Benz zwei der reichweitenstärksten Online-Marktplätze für die Kommunikation. Ziel der Medienkooperation ist es, potentielle Kunden für die neue Generation der E-Klasse zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug bei Fahrevents unter dem Namen „E-Klasse Experience“ live zu erleben. eBay als weltgrößter Online-Marktplatz eignet sich als Marketing-Partner für Mercedes-Benz vor allem zur gezielten Ansprache jüngerer Zielgruppe und zur Gewinnung von Neukunden für die Marke.

Um eine möglichst große Zahl potentieller E-Klasse Kunden auf die Mercedes-Benz Partnerseiten zu führen, platziert der Konzern in den kommenden Monaten zielgruppenspezifisch verschiedene Onlinewerbemittel. Zum Auftakt der Medienkooperation können Interessierte bei einer eBay „Stars and Charity Auktion“ für die E-Klasse „E 320 Laureus“ bieten. Der Erlös fließt der von Mercedes- Benz mitinitiierten Laureus Sport for Good Foundation in Deutschland zu, die sich weltweit mit Sport-Projekten für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche engagiert.

www.media.daimlerchrysler.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige