Suche

Anzeige

Meissen kooperiert mit Fraunhofer Institut

Die Manufaktur und das Fraunhofer Center for Organic Materials and Electronic Devices Dresden (COMEDD) wollen künftig im Bereich innovativer Porzellan-Leuchten zusammenarbeiten. Die erste Kollektion von Meissen Home mit der Fraunhofer-OLED-Technologie soll bereits zur weltweiten Einrichtungsmesse Salone Internazionale del Mobile im April 2013 in der Villa Meissen in Mailand zu sehen sein. Bei OLEDs (organic light emitting diode) handelt es sich um organische Leuchtdioden, die als erste wirklich flächige Leuchtquelle neue Designmöglichkeiten bieten sollen.

Anzeige

Mit dem neuen Geschäftsbereich Meissen Home will sich die Manufaktur Meissen als Komplettanbieter für hochwertiges Interieur positionieren. Neben dem Angebot an Boden- und Wand-Bekleidungen, Möbeln und Stoffen sehe die Manufaktur wesentliche Wachstumschancen im Bereich von Leuchten.

Fraunhofer COMEDD gehört zu den weltweit führenden Entwicklungsanbietern im Bereich der OLED-Technologie. Neben der hohen Energieeffizienz dieser in dünnen Flächen ausgeführten Beleuchtung ermöglichen organische Leuchtdioden eine Vielzahl neuer Anwendungen, etwa dynamisch ansteuerbare oder transparente Lichtelemente. Für das anwendungsorientierte Technologiezentrum biete die Zusammenarbeit mit der traditionsreichen Manufaktur Meissen die Chance, neueste High-Tech-Innovationen mit einzigartiger Handwerkskunst zu verbinden.

www.meissen.com,
www.ipms.fraunhofer.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige