Suche

Werbeanzeige

Meissen Italia expandiert in den Mittleren Osten

Nur wenige Monate nach Bekanntgabe des ersten Franchisepartners für China veröffentlicht die Manufaktur Meissen ihre Expansionspläne für den Mittleren Osten. Während die Manufaktur bislang ausschliesslich vereinzelte Großaufträge in dieser Region bearbeitet hat, soll nun ein flächendeckendes Distributionsnetz mit eigenständigen Meissen-Boutiquen im Mittleren Osten aufgebaut werden.

Werbeanzeige

Bereits in 2013 will die Manufaktur eine Villa Meissen im Mittleren Osten eröffnen, analog zur Villa Meissen in Mailand, die Mitte April dieses Jahres ihre Tore öffnete. In der nächsten Villa Meissen sollen alle Marken der Luxusgruppe – Meissen Joaillerie, Fine Art, Home und Home Deco – eindrucksvoll inszeniert werden. Danach sollen sukzessive weitere Monomarken-Boutiquen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien sowie in Katar folgen.

Tamer Freres und Tamer International als strategische Partner

Zur Umsetzung dieser Expansionsstrategie konnte das Traditionshaus Meissen Italia eine strategische Partnerschaft mit den beiden Unternehmen Tamer Freres und Tamer International vereinbaren, die bereits seit 1875 in der Region tätig sind und beispielsweise die Schweizer Luxus-Uhrenmarke Audemars Piguet erfolgreich vertreiben.“

Mit dem Tamer-Konzern haben wir nach langer Suche den richtigen Partner für Meissen gefunden, der unsere Europäische Wertebasis versteht und zugleich in den verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens zu Hause ist.“, erläutert Dr. Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Manufaktur Meissen die Strategie.

Bereits fuer 2013 plant die Luxusgruppe Meissen mit zusaetzlichen Umsätzen von deutlich über 1,5 Mio Euro in der Region.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige