Suche

Werbeanzeige

Meissen Italia expandiert in den Mittleren Osten

Nur wenige Monate nach Bekanntgabe des ersten Franchisepartners für China veröffentlicht die Manufaktur Meissen ihre Expansionspläne für den Mittleren Osten. Während die Manufaktur bislang ausschliesslich vereinzelte Großaufträge in dieser Region bearbeitet hat, soll nun ein flächendeckendes Distributionsnetz mit eigenständigen Meissen-Boutiquen im Mittleren Osten aufgebaut werden.

Werbeanzeige

Bereits in 2013 will die Manufaktur eine Villa Meissen im Mittleren Osten eröffnen, analog zur Villa Meissen in Mailand, die Mitte April dieses Jahres ihre Tore öffnete. In der nächsten Villa Meissen sollen alle Marken der Luxusgruppe – Meissen Joaillerie, Fine Art, Home und Home Deco – eindrucksvoll inszeniert werden. Danach sollen sukzessive weitere Monomarken-Boutiquen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien sowie in Katar folgen.

Tamer Freres und Tamer International als strategische Partner

Zur Umsetzung dieser Expansionsstrategie konnte das Traditionshaus Meissen Italia eine strategische Partnerschaft mit den beiden Unternehmen Tamer Freres und Tamer International vereinbaren, die bereits seit 1875 in der Region tätig sind und beispielsweise die Schweizer Luxus-Uhrenmarke Audemars Piguet erfolgreich vertreiben.“

Mit dem Tamer-Konzern haben wir nach langer Suche den richtigen Partner für Meissen gefunden, der unsere Europäische Wertebasis versteht und zugleich in den verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens zu Hause ist.“, erläutert Dr. Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Manufaktur Meissen die Strategie.

Bereits fuer 2013 plant die Luxusgruppe Meissen mit zusaetzlichen Umsätzen von deutlich über 1,5 Mio Euro in der Region.

Kommunikation

Die Jury hat entschieden: „Alternative Fakten“ ist das Unwort des Jahres 2017

Die Trump-Beraterin Kellyanne Conway bezeichnete die falsche Behauptung, zur Amtseinführung des Präsidenten seien so viele Zuschauer anwesend gewesen wie nie zuvor, als „alternative Fakten“. Seitdem steht der Begriff synonym für verdrehte Fakten in den sozialen Netzwerken. Jetzt wurde er zum Unwort des Jahres 2017 gewählt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige