Suche

Werbeanzeige

Mehr Entscheider auf den Messen

Unter den Führungskräften der deutschen Wirtschaft steigt der Anteil der Messebesucher. Das berichtet der AUMA mit Blick auf die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.

Werbeanzeige

Wie der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) mitteilt, sind von insgesamt 2,26 Millionen Entscheidern 85,6 Prozent Messebesucher (2005: 83,6 Prozent; 2003: 77,3 Prozent). Nur 14 Prozent nutzen dieses Medium nicht. 67,5 Prozent der Befragten besuchen mindestens einmal jährlich eine Messe. Das ist ein Zuwachs um 1,8 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorstudie. Mehrmals im Jahr werden Messen von 40,1 Prozent dieses Personenkreises besucht, was einer Zunahme gegenüber 2005 um 1,2 Prozentpunkte entspricht.

Bemerkenswert sei, dass sich jüngere Entscheider bis 39 Jahre in ihrem Verhalten nicht von anderen Altersgruppen unterschieden und Messen ebenfalls stark nutzten. In dieser Gruppe gingen 85 Prozent aller Befragten auf Messen, 66,4 Prozent mindestens einmal im Jahr, teilt der Ausschuss mit. Besonders herausragend in Bezug auf ihre Messenutzung seien zwei Gruppen: Führungskräfte aus dem Bereich Forschung & Entwicklung/Konstruktion gingen zu 96 Prozent und Absatz- und Marketingentscheider zu 90 Prozent regelmäßig auf Messen.

Mehr über die LAE

www.auma-messen.de

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige