Suche

Anzeige

Mega-Lights erstmals halbtags buchbar

Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bieten Werbekunden ab sofort gemeinsam die Buchung einer „Aktivierungs-Kombi“ an. Diese verbinde die Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS-Super-Kombi geschaltet wird.

Anzeige

„Abverkaufssteigerung ist das Thema der Stunde. In der Aktivierungs-Kombi vereinigen wir die Medien mit dem höchsten Aktivierungspotenzial. Plakat und Privatradio erreichen gemeinsam eine Zielgruppe, die von anderen Medien wie TV nachweislich nur unzureichend abgedeckt wird: junge, mobile, kaufkräftige Menschen“, sagt Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS-Geschäftsführung. Das crossmediale Angebot soll diese Konsumenten gezielt in der erweiterten Drive-Time zwischen sechs und zwölf Uhr erreichen. Denn Ergebnissen der Studie „Mobilität in Deutschland“ zufolge verlassen täglich 86 Prozent der Gesamtbevölkerung das Haus. 44,9 Millionen Menschen seien allein am Vormittag unterwegs.

Die zeitlich verknüpfte Präsenz des Bildes zum Hörfunkspot beziehungsweise der Aufforderung zum Plakatinhalt soll für eine hohe Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau sorgen. Zudem sei die Kombination national buchbar und eröffne Werbetreibenden den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre Kampagnen gezielt regional auszusteuern.

www.rms.de,
www.stroeer.de

Digital

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das ärgerliche Anstehen zu vermeiden. Eine große Rolle könnten dabei in Zukunft auch die Smartphones der Verbraucher spielen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige