Suche

Anzeige

Mega-Lights erstmals halbtags buchbar

Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bieten Werbekunden ab sofort gemeinsam die Buchung einer „Aktivierungs-Kombi“ an. Diese verbinde die Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS-Super-Kombi geschaltet wird.

Anzeige

„Abverkaufssteigerung ist das Thema der Stunde. In der Aktivierungs-Kombi vereinigen wir die Medien mit dem höchsten Aktivierungspotenzial. Plakat und Privatradio erreichen gemeinsam eine Zielgruppe, die von anderen Medien wie TV nachweislich nur unzureichend abgedeckt wird: junge, mobile, kaufkräftige Menschen“, sagt Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS-Geschäftsführung. Das crossmediale Angebot soll diese Konsumenten gezielt in der erweiterten Drive-Time zwischen sechs und zwölf Uhr erreichen. Denn Ergebnissen der Studie „Mobilität in Deutschland“ zufolge verlassen täglich 86 Prozent der Gesamtbevölkerung das Haus. 44,9 Millionen Menschen seien allein am Vormittag unterwegs.

Die zeitlich verknüpfte Präsenz des Bildes zum Hörfunkspot beziehungsweise der Aufforderung zum Plakatinhalt soll für eine hohe Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau sorgen. Zudem sei die Kombination national buchbar und eröffne Werbetreibenden den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre Kampagnen gezielt regional auszusteuern.

www.rms.de,
www.stroeer.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige