Suche

Werbeanzeige

Mega-Lights erstmals halbtags buchbar

Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bieten Werbekunden ab sofort gemeinsam die Buchung einer „Aktivierungs-Kombi“ an. Diese verbinde die Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS-Super-Kombi geschaltet wird.

Werbeanzeige

„Abverkaufssteigerung ist das Thema der Stunde. In der Aktivierungs-Kombi vereinigen wir die Medien mit dem höchsten Aktivierungspotenzial. Plakat und Privatradio erreichen gemeinsam eine Zielgruppe, die von anderen Medien wie TV nachweislich nur unzureichend abgedeckt wird: junge, mobile, kaufkräftige Menschen“, sagt Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS-Geschäftsführung. Das crossmediale Angebot soll diese Konsumenten gezielt in der erweiterten Drive-Time zwischen sechs und zwölf Uhr erreichen. Denn Ergebnissen der Studie „Mobilität in Deutschland“ zufolge verlassen täglich 86 Prozent der Gesamtbevölkerung das Haus. 44,9 Millionen Menschen seien allein am Vormittag unterwegs.

Die zeitlich verknüpfte Präsenz des Bildes zum Hörfunkspot beziehungsweise der Aufforderung zum Plakatinhalt soll für eine hohe Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau sorgen. Zudem sei die Kombination national buchbar und eröffne Werbetreibenden den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre Kampagnen gezielt regional auszusteuern.

www.rms.de,
www.stroeer.de

Digital

WPP-Chef: Amazons Werbegeschäft ist „ein Pickel, der brutal wächst“

Der Aufschwung geht weiter. Allein in der vergangenen Woche legte der E-Commerce-Riese weitere acht Prozent an Wert zu und notiert mit einem Börsenwert von über 700 Milliarden Dollar nur minimal unter Allzeithochs. Ein Treiber des Börsenaufschwungs, der Amazon seit Jahresbeginn schon wieder um 24 Prozent nach oben beförderte, ist ein wenig beachteter Konzernbereich, dem der Chef der weltgrößten Werbeagentur "unerbittliches Wachstum" voraussagt: das Anzeigengeschäft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige