Werbeanzeige

Marty McFly ist angekommen: die „Zurück in die Zukunft“-Hommage der „Tagesschau“

Wir sind in der Zukunft angekommen

Es ist der 21.10.2015 – für Marty McFly aus dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft" ein ganz besonderer Tag: Heute, genau genommen um 16.49 Uhr, landet McFly nämlich mit seinem DeLorean in der Zukunft. Die "Tagesschau" ließ es sich nicht nehmen, diesen Tag mit einer ganz besonderen Social-Media-Aktion zu würdigen: Sprecherin Linda Zervakis sendet aus Martys Zukunft und vermeldet unter anderem das mysteriöse Auftauchen eines Autos

Werbeanzeige

„Königin Diana in Washington erwartet“, „Preise für Seetang stark angestiegen“ und „Chicago Cubs gewinnen World Series“: Am Mittwochmorgen (in der Filmtrilogie war der 21.10.2015 fälschlicherweise ein Dienstag) veröffentlichte die „Tagesschau“ bei Facebook eine „Zurück in die Zukunft“-Ausgabe und berichtet darin aus Marty McFlys Zukunft.

Auch von einem mysteriösen Geisterfahrer in einem DeLorean, der auf einmal im kalifornischen Hill Valley auftaucht, ist darin die Rede:

Nachrichten aus „Zurück in die Zukunft II“Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung – in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

Posted by tagesschau on Dienstag, 20. Oktober 2015

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige