Suche

Werbeanzeige

Marty McFly ist angekommen: die „Zurück in die Zukunft“-Hommage der „Tagesschau“

Wir sind in der Zukunft angekommen

Es ist der 21.10.2015 – für Marty McFly aus dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft" ein ganz besonderer Tag: Heute, genau genommen um 16.49 Uhr, landet McFly nämlich mit seinem DeLorean in der Zukunft. Die "Tagesschau" ließ es sich nicht nehmen, diesen Tag mit einer ganz besonderen Social-Media-Aktion zu würdigen: Sprecherin Linda Zervakis sendet aus Martys Zukunft und vermeldet unter anderem das mysteriöse Auftauchen eines Autos

Werbeanzeige

„Königin Diana in Washington erwartet“, „Preise für Seetang stark angestiegen“ und „Chicago Cubs gewinnen World Series“: Am Mittwochmorgen (in der Filmtrilogie war der 21.10.2015 fälschlicherweise ein Dienstag) veröffentlichte die „Tagesschau“ bei Facebook eine „Zurück in die Zukunft“-Ausgabe und berichtet darin aus Marty McFlys Zukunft.

Auch von einem mysteriösen Geisterfahrer in einem DeLorean, der auf einmal im kalifornischen Hill Valley auftaucht, ist darin die Rede:

Nachrichten aus „Zurück in die Zukunft II“Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung – in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

Posted by tagesschau on Dienstag, 20. Oktober 2015

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige