Suche

Werbeanzeige

Marktführender Radio-Vermarkter sieht Trendwende

Der Radio Marketing Service (RMS) schließt das Geschäftsjahr 2003 doch noch mit einem Zuwachs ab. “Wir blicken auf ein turbulentes Werbejahr zurück in dessen Verlauf wir nicht mit einem so guten Ausgang gerechnet hatten.“ so Wilfried Sorge, Sprecher der Geschäftsführung. „Wir liegen mit diesem Ergebnis über unserer Planung und fassen es als Trendwende auf.“

Werbeanzeige

RMS schloss das Geschäftsjahr 2003 mit einem Plus von drei Prozent ab, der Umsatz betrug 567 Millionen Euro. Auch für 2004 erwartet der Vermarkter ein Wachstum von zwei bis drei Prozent. Darüber hinaus zog Sorge eine positive Bilanz für die Themen Sonderwerbeformen und Promotions im Radio. Das Interesse der Kunden sei weiterhin groß, im vergangenen Jahr habe es unter anderem Aktionen für Markenartikler, Reiseunternehmen, Handel und Finanzdienstleister gegeben. RMS möchte außerdem Kunden der OTC-Industrie, die ihre Marken nach der Gesundheitsreform verstärkt dem Konsumenten nahe bringen müssen, den Einstieg ins Radio erleichtern. Pflichttexte zur Bewerbung von OTC-Produkten die an die Radiospot angehängt werden müssen sollen deshalb zukünftig nicht mehr berechnet werden. Damit möchte RMS ein Signal für eine zukünftige Zusammenarbeit setzen, so Sorge.

www.rms.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige