Suche

Anzeige

Marktführender Radio-Vermarkter sieht Trendwende

Der Radio Marketing Service (RMS) schließt das Geschäftsjahr 2003 doch noch mit einem Zuwachs ab. “Wir blicken auf ein turbulentes Werbejahr zurück in dessen Verlauf wir nicht mit einem so guten Ausgang gerechnet hatten.“ so Wilfried Sorge, Sprecher der Geschäftsführung. „Wir liegen mit diesem Ergebnis über unserer Planung und fassen es als Trendwende auf.“

Anzeige

RMS schloss das Geschäftsjahr 2003 mit einem Plus von drei Prozent ab, der Umsatz betrug 567 Millionen Euro. Auch für 2004 erwartet der Vermarkter ein Wachstum von zwei bis drei Prozent. Darüber hinaus zog Sorge eine positive Bilanz für die Themen Sonderwerbeformen und Promotions im Radio. Das Interesse der Kunden sei weiterhin groß, im vergangenen Jahr habe es unter anderem Aktionen für Markenartikler, Reiseunternehmen, Handel und Finanzdienstleister gegeben. RMS möchte außerdem Kunden der OTC-Industrie, die ihre Marken nach der Gesundheitsreform verstärkt dem Konsumenten nahe bringen müssen, den Einstieg ins Radio erleichtern. Pflichttexte zur Bewerbung von OTC-Produkten die an die Radiospot angehängt werden müssen sollen deshalb zukünftig nicht mehr berechnet werden. Damit möchte RMS ein Signal für eine zukünftige Zusammenarbeit setzen, so Sorge.

www.rms.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige