Suche

Anzeige

EU-Wettbewerbshüter nehmen Amazons Geschäftsmodell in den Blick

Die EU-Wettbewerbshüter nehmen möglicherweise unerlaubte Geschäftspraktiken des US-Onlineversandhändlers Amazon näher in den Blick. „Wir stehen noch ganz am Anfang", sagte die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager am Mittwoch in Brüssel. "Wir befragen Marktteilnehmer und versuchen, ein vollständiges Bild zu erhalten.“ mehr…

Anzeige

Snapshot: Nur sieben Prozent der Marketingmanager wenden Künstliche Intelligenz in der Praxis an

Mit dem digitalen Fortschritt wächst auch die Vielfalt, mit der Unternehmen ihre Produkte vermarkten können. Doch wie viel Fortschritt ist schon bei den Marketing- und Kommunikationsprofis angekommen, wer fühlt sich für die digitale Zukunft gewappnet, wer abgehängt? Unsere aktuelle Snapshot-Umfrage fängt das Stimmungsbild ein. mehr…

Mehr Präsenz für kleine Händler und Gründer: Amazon launcht Shop-Plattform „Storefronts“

Die Hälfte der bei Amazon verkauften Produkte stammt von kleinen und mittleren Unternehmen. Um ihnen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, widmet der Online-Riese ihnen mit „Amazon Storefronts“ jetzt eine eigene Plattform. mehr…

BGH gibt Streit um Youtube-Musik-Uploads an Europäischen Gerichtshof weiter

Immer mehr User laden eigenmächtig Musikvideos auf Youtube hoch, doch nicht immer ist das legal. Ein Musikproduzent klagte, doch das Ende ist noch offen. Denn statt eine eigene Entscheidung zu treffen, bittet der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe vorab den Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg, noch offenen Fragen zum europäischen Recht zu klären. mehr…

Anzeige

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Anzeige