Suche

Werbeanzeige

Warum Deutschland Bargeldland bleibt… vorerst

Es herrscht Unwissenheit über neue Bezahlverfahren in Deutschland: Für knapp zwei Drittel der Deutschen sind mobile Bezahllösungen noch keine Alternative. Ein Fünftel ist zwar grundsätzlich offen dafür, zögert aber noch - vor allem aus Mangel an Informationen. So ist das Mobile Payment noch kaum verbreitet, aber es hat großes Potenzial. mehr…

Werbeanzeige

USA: Aldi schneidet sich Scheibe vom boomenden Online-Lebensmittelhandel ab

Der deutsche Discounter gab am Montag eine Partnerschaft mit dem kalifornischen Start-up Instacart bekannt, die US-Kunden das Bestellen im Internet und die Lieferung von Aldi-Artikeln nach Hause ermöglichen soll. mehr…

Experten-Interview: „Der Einkauf muss sich verstärkt strategisch positionieren“

Die Technologie verändert die Geschäftswelt. Besonders deutlich wird das im Einkauf. Denn der ist nicht mehr nur eine taktische Funktion, die sich nur auf Effizienz und Einsparungen fokussiert, sondern eine strategische Kraft, die Innovationen und messbare Wertbeiträge vorantreibt. mehr…

Werbeanzeige

Werbeanzeige

Werbeanzeige