Suche

Anzeige

Marketing mit gespenstischen Geräuschen

Zum Auftakt der neuen Sendung "Paranormal State" serviert die TV-Station A&E einen spektakulären Marketing-Gag. An einer besonders belebten Kreuzung der chicen Nolita-Gegend, in Downtown Manhattan, hat der Sender das obenstehende, seltsam-furchterregende Großplakat anbringen lassen.

Anzeige

„73% der Amerikaner glauben,“ liest man da. Woran wohl? Na, an Geister und andere außerirdische Kreaturen, die allesamt die neue Fernsehserie beleben werden. Knapp Dreiviertel der Bevölkerung ist doch schon mal nicht schlecht, möchte man meinen. A&E ist anderer Meinung. Um auch noch die letzten Ungläubigen zu überzeugen, greift der Sender zu einem unheimlichen Trick.

Wer an bestimmten Zeiten dicht an der Plakatwand vorbeispaziert, hört urplötzlich eine Frauenstimme in seinem Kopf. „Was ist das“ und „wer ist da“ flüstert die Stimme heiser. Und gerade wenn man ungläubig den Kopf schütteln will, tönt es: „Nein, es ist nicht Deine Fantasie, die hier mit Dir durchgeht.“ Was ist es dann? …


www.absatzwirtschaft.de/content/default_1004158.aspx

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige