Suche

Werbeanzeige

Marketing mit gespenstischen Geräuschen

Zum Auftakt der neuen Sendung "Paranormal State" serviert die TV-Station A&E einen spektakulären Marketing-Gag. An einer besonders belebten Kreuzung der chicen Nolita-Gegend, in Downtown Manhattan, hat der Sender das obenstehende, seltsam-furchterregende Großplakat anbringen lassen.

Werbeanzeige

„73% der Amerikaner glauben,“ liest man da. Woran wohl? Na, an Geister und andere außerirdische Kreaturen, die allesamt die neue Fernsehserie beleben werden. Knapp Dreiviertel der Bevölkerung ist doch schon mal nicht schlecht, möchte man meinen. A&E ist anderer Meinung. Um auch noch die letzten Ungläubigen zu überzeugen, greift der Sender zu einem unheimlichen Trick.

Wer an bestimmten Zeiten dicht an der Plakatwand vorbeispaziert, hört urplötzlich eine Frauenstimme in seinem Kopf. „Was ist das“ und „wer ist da“ flüstert die Stimme heiser. Und gerade wenn man ungläubig den Kopf schütteln will, tönt es: „Nein, es ist nicht Deine Fantasie, die hier mit Dir durchgeht.“ Was ist es dann? …


www.absatzwirtschaft.de/content/default_1004158.aspx

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige