Suche

Anzeige

Marketing-Controlling und Web-Analyse sind Schwerpunkte am 8. September

Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketingkommunikation vermittelt das Solution Forum „Marketingkommunikation + Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt und dem Premiumpartner ARD. Am 8. September 2011 vermittelt das Solution Forum im Hauptgebäude der Goethe Universität in Frankfurt am Main sowohl Expertenwissen über klassische Werbemedien wie TV, Print oder Online als auch Erfahrungen aus Bereichen wie Customer Relationship Management (CRM), Marketing-Controlling und Web-Analyse. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Praxisorientierte Referenten werden in einzelnen Solution Foren neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Marketingkommunikation und Vertrieb vorstellen. Die Teilnehmer erwartet neben den Foren und Vorträgen eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen sowie intensives Community-Networking. Renommierte Partner sind neben dem Premiumpartner ARD der Spezialist für Unternehmensmedien und Corporate Publishing, Corps, die Online-Marketing- und Social Media-Agentur MediaAnalyzer, defacto.x als Anbieter der gesamtem Bandbreite an Leistungen im CRM und Dialogmarketing sowie Cogia mit modernsten Instrumenten zur Informationsbeschaffung und Auswertung. Weitere Partner der Veranstaltung am 8. September sind die Frankfurter Werbeagentur wolfundmotoori, das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact und der Dialogmarketing-Experte Quadress.

Themenschwerpunkte des Solution Forums „Marketingkommunikation + Vertrieb“ sind:

  • In drei Schritten ins TV
  • Online Marketing – vielfältige Möglichkeiten im www
  • Marketing Resource Management Systeme für optimiertes Marketing
  • Customer Relationship Management – Wie tickt mein Kunde?
  • Marketing Controlling – Kosten-Nutzen-Analyse einzelner Projekte
  • Web-Analyse – auswerten und interpretieren der Nutzerdaten

Solution Forum Marketing
Ort: Goethe-Universität, Hauptgebäude Campus Westend, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main
Termin: Donnerstag, 8. September 2011 – 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Interessenten können sich unter www.solution-forum.com registrieren.

Kommunikation

Umbrüche im Lebensmittel-Einzelhandel: Millennials stellen den Supermarkt auf den Kopf

Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt vor dem Regal im Supermarkt. Dagegen tun dies nur gut 30 Prozent der Menschen in der Altersgruppe 39 Jahre und älter. Millennials bestellen zudem häufiger als die Altersgruppe 39+ Lebensmittel online. Also sollten Händler mit einer guten Online-Ansprache an sich binden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mithilfe von Algorithmen die besten Talente für das Unternehmen finden? Das ging für Amazon mächtig daneben

Es hätte alles so innovativ sein können. Amazon entwickelte einen Algorithmus, um unter…

Marketing Automation Studie: Nachvollziehbare Schlüsse für den regionalen Einsatz ziehen

Wie gehen Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im…

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige