Suche

Anzeige

Marketing-Controlling und Web-Analyse sind Schwerpunkte am 8. September

Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketingkommunikation vermittelt das Solution Forum „Marketingkommunikation + Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt und dem Premiumpartner ARD. Am 8. September 2011 vermittelt das Solution Forum im Hauptgebäude der Goethe Universität in Frankfurt am Main sowohl Expertenwissen über klassische Werbemedien wie TV, Print oder Online als auch Erfahrungen aus Bereichen wie Customer Relationship Management (CRM), Marketing-Controlling und Web-Analyse. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Praxisorientierte Referenten werden in einzelnen Solution Foren neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Marketingkommunikation und Vertrieb vorstellen. Die Teilnehmer erwartet neben den Foren und Vorträgen eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen sowie intensives Community-Networking. Renommierte Partner sind neben dem Premiumpartner ARD der Spezialist für Unternehmensmedien und Corporate Publishing, Corps, die Online-Marketing- und Social Media-Agentur MediaAnalyzer, defacto.x als Anbieter der gesamtem Bandbreite an Leistungen im CRM und Dialogmarketing sowie Cogia mit modernsten Instrumenten zur Informationsbeschaffung und Auswertung. Weitere Partner der Veranstaltung am 8. September sind die Frankfurter Werbeagentur wolfundmotoori, das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact und der Dialogmarketing-Experte Quadress.

Themenschwerpunkte des Solution Forums „Marketingkommunikation + Vertrieb“ sind:

  • In drei Schritten ins TV
  • Online Marketing – vielfältige Möglichkeiten im www
  • Marketing Resource Management Systeme für optimiertes Marketing
  • Customer Relationship Management – Wie tickt mein Kunde?
  • Marketing Controlling – Kosten-Nutzen-Analyse einzelner Projekte
  • Web-Analyse – auswerten und interpretieren der Nutzerdaten

Solution Forum Marketing
Ort: Goethe-Universität, Hauptgebäude Campus Westend, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main
Termin: Donnerstag, 8. September 2011 – 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Interessenten können sich unter www.solution-forum.com registrieren.

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige