Suche

Anzeige

Marketing-Controlling und Web-Analyse sind Schwerpunkte am 8. September

Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketingkommunikation vermittelt das Solution Forum „Marketingkommunikation + Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt und dem Premiumpartner ARD. Am 8. September 2011 vermittelt das Solution Forum im Hauptgebäude der Goethe Universität in Frankfurt am Main sowohl Expertenwissen über klassische Werbemedien wie TV, Print oder Online als auch Erfahrungen aus Bereichen wie Customer Relationship Management (CRM), Marketing-Controlling und Web-Analyse. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Praxisorientierte Referenten werden in einzelnen Solution Foren neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Marketingkommunikation und Vertrieb vorstellen. Die Teilnehmer erwartet neben den Foren und Vorträgen eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen sowie intensives Community-Networking. Renommierte Partner sind neben dem Premiumpartner ARD der Spezialist für Unternehmensmedien und Corporate Publishing, Corps, die Online-Marketing- und Social Media-Agentur MediaAnalyzer, defacto.x als Anbieter der gesamtem Bandbreite an Leistungen im CRM und Dialogmarketing sowie Cogia mit modernsten Instrumenten zur Informationsbeschaffung und Auswertung. Weitere Partner der Veranstaltung am 8. September sind die Frankfurter Werbeagentur wolfundmotoori, das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact und der Dialogmarketing-Experte Quadress.

Themenschwerpunkte des Solution Forums „Marketingkommunikation + Vertrieb“ sind:

  • In drei Schritten ins TV
  • Online Marketing – vielfältige Möglichkeiten im www
  • Marketing Resource Management Systeme für optimiertes Marketing
  • Customer Relationship Management – Wie tickt mein Kunde?
  • Marketing Controlling – Kosten-Nutzen-Analyse einzelner Projekte
  • Web-Analyse – auswerten und interpretieren der Nutzerdaten

Solution Forum Marketing
Ort: Goethe-Universität, Hauptgebäude Campus Westend, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main
Termin: Donnerstag, 8. September 2011 – 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Interessenten können sich unter www.solution-forum.com registrieren.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige