Suche

Werbeanzeige

Marburger drängen ins Milchregal

Noch steht nicht fest, wo die neuen Produkte der Marke aus der Marburger Traditions­molkerei erhältlich sein werden, aber als sicher gilt schon, was drinstecken wird: ausschließlich Milch aus gentechnikfreier Produktion. Dies geht aus einem Bericht der „Oberhessischen Presse“ hervor. „Wir legen uns selbst strenge Maßstäbe für die Fütterung auf“, sagt in dem Zeitungsartikel Ludwig Rein, Vorsitzender der Marburger Molkereigenossenschaft, und bezieht sich damit auf den Grundsatz der gentechnikfreien Milchproduktion. „Die Branche wird uns genau beobachten“, ist er sich sicher und berichtet damit über den eigenen Betriebsalltag.

Werbeanzeige

Die Genossenschaft müsse sicherstellen, dass nur gentechnikfrei produzierte Milch am Molkerei-Standort in Marburg angeliefert werde. Die 73 Landwirte aus der näheren und weiteren Region, die den neuen Molkereibetrieb beliefern werden, würden sich dazu verpflichten.

„Eine Einzelhandelskette hat zugesagt, uns die Milch abzunehmen, sobald wir liefern können“, erklärt Genossenschaftsvorsitzender Rein. Jedenfalls müssten die neuen Molkerei-Betreiber dies ab Mai schaffen, denn ab diesem Zeitpunkt stünden sie unter Vertrag.

Weil sie in der Lebensmittelkette mittlerweile einen Großabnehmer gefunden hätten, stehe nun auch der Finanzierungsplan. „Wir haben Kreditgeber gefunden“, berichtet Rein gegenüber der Regionalzeitung. Beliefert werden sollen ausschließlich Lager in Hessen, sodass die Milch auch nah am Produktionsort verkauft werden kann.

www.op-marburg.de

Kommunikation

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster nach der Marken und Maßnahmen strategisch gesteuert und geplant werden müssen, stoßen in unserer schnelllebigen Welt immer öfter auf die Logik der Kurzfristigkeit. Dies kann insbesondere im Hinblick auf Mediaplanung und Kommunikation zu unerwünschten Effekten führen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Werbeanzeige

Werbeanzeige