Suche

Werbeanzeige

Maggi castet „echte Kochhelden“

Die Nestlé-Marke Maggi sucht unter allen Hobby-Küchenchefs über Facebook "echte Kochhelden". Die Aktion zur Herbstpromotion 2012 läuft bis zum 16. April - Kochbegeisterte können sich per E-Mail mit Foto, Rezept und ihrer persönlichen Kochheldengeschichte bewerben. Eine Jury wählt anschließend fünf Kochhelden für ein professionelles Fotoshooting aus und kürt drei von ihnen am Ende zu "Maggi Models". Die Sieger erscheinen dann mit ihren Fotos, Rezepten und Geschichten in Broschüren, auf der Website und im Supermarkt.

Werbeanzeige

Alle Informationen zur Bewerbung sind über den neuen Reiter „Kochhelden-Suche“ auf der Facebook-Fanpage des Maggi Kochstudios zu finden. Ein Fotoset gibt als „Eyecatcher“ einen kleinen Vorgeschmack auf den Job als „Maggi Model“. Weitere Motive und Fotos der teilnehmenden Fans ergänzen sich im Laufe der Aktion zu einer Bildershow.

Facebook Engagement Ads sowie Flyer in den fünf deutschen Maggi Kochstudios vor Ort bewerben die Social Web Aktion. Außerdem macht die Homepage www.maggi.de auf das Casting aufmerksam. Ein Link leitet zur Facebook Fanpage. Der Slogan „Hier werden Kochhelden zu Maggi Models“ sorgt für Wiedererkennung auf allen Kommunikationskanälen.

Die Facebook-Aktion ist Teil der „Maggi Kochhelden“-Kommunikation 2012, die anlässlich des 125-jährigen Bestehens von Maggi als Jubiläumsaktion inszeniert wird.

www.facebook.com/Maggi

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige