Suche

Anzeige

Magazine mithilfe eines Online-Baukastens selbst erstellen

Kundenmagazine wirken – eine gesicherte Erkenntnis. Richtig ist aber leider auch, dass sich kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige oder Vereine nur in Ausnahmefällen eigene Publikationen leisten können. Sehr kostengünstig und dabei professionell lassen sich Magazine, Newsletter oder Flyer mit der in dieser Form einzigartigen Lösung „CP-Gate“ erstellen.

Anzeige

Mit dem Online-Baukasten der Düsseldorfer CP-Gate GmbH können eigene Publikationen einfach und auf professionellem Niveau in Eigenregie realisiert werden. Der Anwender wählt sich mit einem gängigen Browser auf www.cp-gate.de ein, legt ein Benutzerkonto an und kann online und mit wenigen Mausklicks sofort ein Magazin seiner Wahl produzieren. Sobald er Seitenumfang und Format festgelegt hat, stellt der Nutzer aus einer Vielzahl professionell gestalteter Layout-Vorlagen seine individuelle Publikation zusammen. Danach werden Texte und Bilder in die Vorlagen eingesetzt. Technische Vorkenntnisse oder zusätzliche Software sind nicht notwendig.

Kostenloses Testen mit Demoversion

Wie aus der Online-Datei ein gedrucktes Heft wird, das hängt davon ab, welches Leistungspaket der Kunde gebucht hat. Bei der Basis-Variante übernimmt ein fester Druckpartner die Produktion. Wer das variantenreichere Premium-Paket nutzt, kann optional eine andere Druckerei beauftragen.

Die Nutzungslizenzen sind mit drei-, sechs- oder 12-monatiger Laufzeit buchbar. Für Unternehmen sind die Lizenzgebühren als Betriebskosten steuerlich absetzbar. Wer CP-Gate jedoch erst einmal unverbindlich kennenlernen möchte, kann das Tool einen Monat lang gratis in einer Demoversion auf Herz und Nieren testen. „Unser innovatives Do-it-yourself-Tool macht professionelle Mitarbeiter- und Kundenkommunikation für jeden Anwender einfach und erschwinglich“, sagt Philipp Werthmüller, Projektleiter von CP-Gate.

Masterlizenz kann erworben werden

Für Organisationen, Verbände oder Fachverlage besteht darüber hinaus die Möglichkeit, eine Masterlizenz von CP-Gate für den eigenen Kompetenzbereich zu erwerben. Damit können die Lizenzpartner das optisch an ihr Branding angepasste Tool unter eigenem Namen mit branchenspezifischen Inhalten angereichert an ihre Endkunden weiterverkaufen.

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige