Suche

Anzeige

Machine Learning: Twitter kauft Startup Whetlab

Whetlab verkündet auf der Website den Deal mit Twitter

Twitter kauft Whetlab und will durch diese Übernahme Tweets besser verstehen und organisieren. Die "Machine Learning Technik" wird nun Teil der Twitter-Familie, die fünf Gründer arbeiten ab dem 15. Juli bei dem Kurznachrichtendienst.

Anzeige

Twitter möchte die Benutzer einfacher verstehen und wissen, wie sie Social-Media-Plattformen nutzen und wie sie relevante Inhalte finden. Dafür kaufte das Unternehmen das Start-up Whetlab. Das Team von Whetlab will seinen Service zum 15. Juli 2015 schließen und seine Arbeit bei Twitter, für die Weiterentwicklung des Spam-Schutzes, Verbesserung der Werbeanbindung und Präzisierung der Suchfunktionen, aufnehmen, berichtet TechcrunchDie in Cambridge ansässige Whetlab beschäftigte bislang fünf Mitarbeiter, die also künftig für Twitter arbeiten werden. Wie teuer der ganze Deal war, wurde noch nicht bekannt.

Keine konkreten Angaben über die Kaufsummen

Für die Live-Streaming-App Periscope legte Twitter vor Kurzem insgesamt über 86 Millionen US-Dollar auf dem Tisch. Damit hat Twitter doch weniger bezahlt, als Brancheninsider vermutet hatten. Dazu gab der Kurznachrichtendienst bekannt den Hersteller der Marketing-Technologie TellApart übernehmen zu wollen. TellApart entwickelt Retargeting-Dienste über dynamische Produktanzeigen und E-Mail-Marketing-Maßnahmen.

Kommunikation

Teil 1 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Warum Snackable Content kein Hit war und datengetriebene Technologielösungen wichtiger werden

In diesem Jahr ist wieder vieles im Bereich Marketing, Vertrieb und Technologie passiert. absatzwirtschaft hat einige Experten gefragt, wie sie das Jahr 2018 beruflich einschätzen würden, welche Themen nicht wirklich funktioniert haben und welche Aufgaben sie 2019 ganz oben auf die To-Do-Liste setzen würden. Teil 1 unserer Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

YouTube-Ranking 2018: Welche Marken in diesem Jahr besonders stark gewachsen sind

Wer hat die größte organische Reichweite auf Youtube? Dieser Frage ist die RTL-Group-Tochter…

Digitaler Welt droht Vertrauenskrise: Milliarden Menschen sind von der wachsenden digitalen Wirtschaft komplett ausgeschlossen

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat in einem neuen Report dringenden Handlungsbedarf für die weitere…

Eine Reise im Waymo One: Der selbstfahrende Taxiservice öffnet sich für kommerzielle Fahrten

Phoenix, Arizona: Waymo One, das selbstfahrende Auto von Alphabet, testet seit zwei Jahren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige