Werbeanzeige

Advertorial

Letzer Halt Seoul

Kaum eine Stadt ist derzeit wohl spannender als Seoul. Hier liegt das neue Herz der Digitalisierung. Die Koreaner hängen alle ab: Europa ohnehin, aber auch die Amerikaner und Chinesen. Samsung und Apple liefern einen gleichwertigen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Elektronikmarkt, bei dem Samsung immer mehr Runden gewinnt. Der Lifestyle der Menschen ist westlich. Auch hier geht es um Prestige und Luxus. Eindrücke aus der koreanischen Welt.

Werbeanzeige

Beauty and healthcare – Die Koreaner lassen sich ihre Gesundheit etwas kosten. Nahrungsergänzungsmittel wie diese sind der Renner. Sie sind sauteuer, aber begehrt. Luxus und Schönheit ist halt ein Statussymbol.

Das gleiche gilt auch für Nahrungsmittel. Exquisiter Kaffee wird gekauft, obwohl die Koreaner traditionell doch Teetrinker sind.

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Auch wenn die Reise in Seoul endet geht es mit der „Asian Mindset Tour“ weiter. Denn die wichtigste Station fehlt noch: Deutschland. Jetzt geht es darum zu verarbeiten, was von der Tour übrig bleibt und vorallem darum, was wir von den Asiaten lernen können.
Folgen Sie dem Trendbeobachter weiter auf: http://blog.trendbeobachter.de/

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige