Suche

Anzeige

Advertorial

Letzer Halt Seoul

Kaum eine Stadt ist derzeit wohl spannender als Seoul. Hier liegt das neue Herz der Digitalisierung. Die Koreaner hängen alle ab: Europa ohnehin, aber auch die Amerikaner und Chinesen. Samsung und Apple liefern einen gleichwertigen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Elektronikmarkt, bei dem Samsung immer mehr Runden gewinnt. Der Lifestyle der Menschen ist westlich. Auch hier geht es um Prestige und Luxus. Eindrücke aus der koreanischen Welt.

Anzeige

Beauty and healthcare – Die Koreaner lassen sich ihre Gesundheit etwas kosten. Nahrungsergänzungsmittel wie diese sind der Renner. Sie sind sauteuer, aber begehrt. Luxus und Schönheit ist halt ein Statussymbol.

Das gleiche gilt auch für Nahrungsmittel. Exquisiter Kaffee wird gekauft, obwohl die Koreaner traditionell doch Teetrinker sind.

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Auch wenn die Reise in Seoul endet geht es mit der „Asian Mindset Tour“ weiter. Denn die wichtigste Station fehlt noch: Deutschland. Jetzt geht es darum zu verarbeiten, was von der Tour übrig bleibt und vorallem darum, was wir von den Asiaten lernen können.
Folgen Sie dem Trendbeobachter weiter auf: http://blog.trendbeobachter.de/

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige