Suche

Werbeanzeige

Kunden stellen ernsthafte Überlegungen zum iPad-Kauf an

Das iPad kommt schon vor seiner ersten offiziellen Auslieferung auf denselben Bekanntheitsgrad wie der etablierte E-Reader Kindle. Das geht aus einer Erhebung des US-Marktforschungsunternehmens Comscore hervor. Danach denkt außerdem bereits jetzt eine beachtliche Zahl an Konsumenten über den Kauf des Apple-Tablets nach.

Werbeanzeige

Insgesamt 15 Prozent der befragten Internetnutzer sagten, sie würden „ernsthaft überlegen“, innerhalb der kommenden drei Monate ein iPad zu kaufen. Bei derselben Frage habe Amazons Kindle etwas schlechter abgeschnitten, da sich nur 14 Prozent im genannten Zeitraum den E-Reader anschaffen wollten.

Die Markenbekanntheit der beiden Geräte liege derzeit bei 65 Prozent gleichauf. Demgegenüber liege Sonys E-Reader mit 39 Prozent Bekanntheit zurück. Gegenwärtig besäßen sechs Prozent der Befragten einen Kindle und vier Prozent einen Sony E-Reader. Ein Prozent habe auch schon das iPad vorbestellt.

„Der Tablet- und E-Reader-Markt entwickelt sich derzeit mit höllischem Tempo und Apples Markteintritt wird auf jeden Fall die Mainstream-Durchdringung beschleunigen“, sagt Serge Matta, Executive Vice President bei Comscore. Für den Netbook-Markt sei jedoch keine allzu große Bedrohung erkennbar, denn nur 22 Prozent würden erwägen, das iPad als Netbook-Ersatz zu nutzen. Apple komme sich hier eher selbst in die Quere, weil 37 Prozent sich vorstellen könnten, das iPad anstelle eines iPod Touch zu verwenden. Unzufrieden zeigten sich die Befragten damit, dass das Apple-Tablet keine eingebaute Kamera haben wird und nicht multitaskingfähig ist. Außerdem hätten sich viele einen größeren Bildschirm gewünscht. pte

www.comscore.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige