Suche

Werbeanzeige

Kunde hat im Geschäft Zugang zum Onlineshop

Mit „Agile Commerce“ bezeichnet die Agentur für digitale Markenkommunikation „people interactive“ eine neue Stufe des Multi-Channel-Marketings. Sie hat gemeinsam mit dem E-Commerce Technologie-Anbieter Oxid eSales die Multitouch-Plattform „Oxid eShop PoS“ entwickelt. Diese führt Kunden im Laden zu einem Webshop, der das vorhandene Warenangebot ergänzt. Im Pilotprojekt verschmelzen stationärer Handel und E-Commerce – weltweit erstmalig mithilfe der PayPal QRShopping App. Den Händlern eröffne die Innovation einen zusätzlichen Vertriebsweg, indem sie auch ihr komplettes Online-Sortiment im Laden darstellen und anbieten können.

Werbeanzeige

Möchte der Kunde im Geschäft ein Kleidungsstück kaufen, ist aber beispielsweise mit der Farbe nicht vollkommen zufrieden, kann er mit der Ware zum Touchscreen gehen. Das PoS-System erkennt das Produkt mittels Barcode am Etikett und bietet am Bildschirm eine Übersicht, welche Farben und Größen im realen oder digitalen Shop erwerblich sind. Und: Bei Bedarf zeigt der Shop gleich auch weitere Textilien, die sich mit der gewählten Ware gut kombinieren lassen. Im Anschluss kann der Kunde die Ware kaufen und nach Hause liefern lassen.

Im Pilotprojekt kommt die digitale Touchscreen-Plattform „Oxid eShop PoS“ im modernen Tante-Emma-Laden „Emmas Enkel“ zum Einsatz. In dem Düsseldorfer Geschäft, das die Nostalgie alter Zeiten charmant mit technischen Neuerungen verknüpft, können Kunden vor Ort künftig ihre Lebensmitteleinkäufe auch über die neue PoS-Plattform zusammenstellen. Martin Esser, Geschäftsführer von „people interactive“, erklärt: „Durch Agile Commerce können Kunden überall und jederzeit dank miteinander verknüpfter Touchpoints mit der Marke interagieren. Das wird die Customer Journey der Zukunft prägen.“ Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der Oxid eSales AG, ist überzeugt: „E-Commerce im stationären Handel ist ein neues Feld für individualisierte Produkte und ein integriertes Shopping-Erlebnis.“

www.people-interactive.de

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige