Suche

Anzeige

Kinderkanal sendet ab 2003 bis 21 Uhr

Ab 1. Januar 2003 wird der gemeinsam von ARD und ZDF betriebene Kinderkanal seine tägliche Sendezeit um zwei Stunden verlängern. Dies beschlossen einstimmig die ARD-Intendanten auf ihrer letzten Arbeitssitzung am 16. und 17. September.

Anzeige

Zuvor hatte bereits
das ZDF der Sendezeitausweitung entsprochen. Somit steht einer
Programmverlängerung des KI.KA bis 21.00 Uhr nichts mehr im Wege.
„Die sehintensivste Zeit der Kinder
beginnt in den frühen Abendstunden, in einer Zeit also, in der wir
kein Programm mehr ausstrahlen. Wir sind mit dieser Entscheidung in
der Lage, zeitgemäße, zielgruppengerechte Qualitätsprogramme bis
21.00 Uhr anzubieten – so wie es schon lange von Eltern und Kindern
gefordert wird“, so Frank Beckmann, Programmgeschäftsführer des
Kinderkanals von ARD und ZDF.

Am Abend wolle man den
gewohnten Kurs fortsetzen und ein Vollprogramm für Kinder anbieten.
Die Sendezeitausweitung sei ein wichtiger Schritt im Interesse der
Kinder, denn Fernsehen sei das Leitmedium und sie benötigten daher die
bestmögliche Programmqualität, so Beckmann.

www.kika.de

Digital

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich der Login-Allianz NetID und dem zu Axel Springer zählenden Bündnis Verimi an. Sabrina Zeplin, Konzern-Direktorin Business Intelligence,erklärt im Gespräch, warum sich der Handelsgigant Otto der NetID angeschlossen hat und warum beide Allianzen zusammenarbeiten sollten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welche Dosis Erlebnis braucht der Messebesucher?

​Die Basis der Messe, als Ausstellungs, Begegnungs- und Kontaktmöglichkeit, ist weiterhin stabil. Jedoch…

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich…

Von Käsefondue bis Riesenrad: So wird die Messe zur riesigen Erlebniswelt

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige