Suche

Werbeanzeige

Kapital für gute Ideen – und gutes Marketing

Die HW Partners AG betreibt seit Jahren erfolgreiches „Rosinen-Picken" in Wachstumsmärkten. Und dies mit einem sicheren Blick für aktive und finanzielle Beteiligungen an Unternehmen, die gute Produkte entwickeln, die aber selbst nicht die Kraft haben, sie erfolgreich auf den Markt zu bringen und langfristig dort zu halten. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift absatzwirtschaft erklärt Vorstand Dr. Jörg Haas, wie HW Partners Firmen zu mehr Wert verhilft und warum Marketing dabei so wichtig ist.

Werbeanzeige

„Wer heute investiert, muss die Zukunftstrends verstehen. Wir sind keine Finanzleute, sondern Unternehmer.“ An erster Stelle stehe, dass ein Produkt am Markt erfolgreich ist und sich zum Marktführer entwickelt. Zwei der sechs Vorstände von HW Partners sind für den Bereich Marketing verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, aktiv in den Unternehmen mitzuarbeiten: „Es gibt viele Unternehmen, die gute Produkte entwickeln können, aber es nicht schaffen, sie in den Markt zu stellen. Wir unterstützen sie dabei, langfristig einen nachhaltigen Markt aufzubauen.“

Das gesamte Interview lesen Sie in absatzwirtschaft 11-2010.

www.absatzwirtschaft-shop.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige