Suche

Anzeige

Kapital für gute Ideen – und gutes Marketing

Die HW Partners AG betreibt seit Jahren erfolgreiches „Rosinen-Picken" in Wachstumsmärkten. Und dies mit einem sicheren Blick für aktive und finanzielle Beteiligungen an Unternehmen, die gute Produkte entwickeln, die aber selbst nicht die Kraft haben, sie erfolgreich auf den Markt zu bringen und langfristig dort zu halten. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift absatzwirtschaft erklärt Vorstand Dr. Jörg Haas, wie HW Partners Firmen zu mehr Wert verhilft und warum Marketing dabei so wichtig ist.

Anzeige

„Wer heute investiert, muss die Zukunftstrends verstehen. Wir sind keine Finanzleute, sondern Unternehmer.“ An erster Stelle stehe, dass ein Produkt am Markt erfolgreich ist und sich zum Marktführer entwickelt. Zwei der sechs Vorstände von HW Partners sind für den Bereich Marketing verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, aktiv in den Unternehmen mitzuarbeiten: „Es gibt viele Unternehmen, die gute Produkte entwickeln können, aber es nicht schaffen, sie in den Markt zu stellen. Wir unterstützen sie dabei, langfristig einen nachhaltigen Markt aufzubauen.“

Das gesamte Interview lesen Sie in absatzwirtschaft 11-2010.

www.absatzwirtschaft-shop.de

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Weg von der Billig-Mentalität: Kommt jetzt wirklich die Wende?

Während E-Commerce-Shops und Handelsketten zur Schnäppchenjagd beim Black Friday blasen, stellen Marktforscher eine…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige