Suche

Anzeige

„Juke“: Musik-Streaming-Dienst wird zum Unterhaltungsportal

Konkurrenz für Apple, Amazon und Co.: Anfang August legt Media-Saturn in Deutschland das Entertainment-Portal "Juke" neu auf. Was bereits seit 2011 als Musik-Streaming-Dienst online ging, soll nun auch Filme, Serien, E-Books und Spiele anbieten.

Anzeige

Eigentlich war es längst überfällig: Media-Saturn weitet sein digitales Vertriebssystem aus. Das Unternehmen, zu dem die Elektronikketten Media Markt und Saturn gehören, will an der steigenden Nachfrage nach Download- und Streaming-Angeboten von Unterhaltungsmedien teilhaben.

„Juke“, eine 2011 gestartete Musik-Streaming-Plattform des Unternehmens, wird daher zum Unterhaltungsportal ausgebaut. Ab August haben Nutzer dort Zugang zu mehr als 30 Millionen Songs, 15000 Serien und Filmen, 1,5 Millionen Büchern, sowie Software und PC-Spielen aus dem Produktportfolio von Media Markt und Saturn. Erste Angebote finden sich schon jetzt auf der Website.

Spiele und Software werden ausschließlich zum Kauf angeboten, Filme und Serien können außerdem ab 1,99 Euro geliehen, Musik kann über eine Streaming-Flatrate von 9,99 Euro bezogen werden. Einzelne Songs kosten ab 0,69 Euro aufwärts. Eine Video-Flatrate sei derzeit noch nicht in Planung, äußerte sich eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber Golem, sei aber auch nicht ausgeschlossen. Gezahlt wird per Kreditkarte oder Paypal.

Neben der Website soll Juke den Nutzern auch als App zur Verfügung stehen – für Android, iOS, Smart-TVs und Google Chromecast.

juke2

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige