Suche

Werbeanzeige

Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der Zustimmung

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.

Werbeanzeige

In der strategischen Partnerschaft sollen die Multi-Kanal-Strategie von KarstadtQuelle und die Marken und Produkte von ERGO gebündelt werden.
„Alternative Vertriebswege werden auch in Deutschland immer wichtiger. Es gilt also, nach weiteren Vertriebskanälen und Vertriebspartnern zu suchen, um die bestehende Palette sinnvoll zu ergänzen“, sagte Dr. Lothar Meyer, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG. Seine Gruppe sichere sich durch die Zusammenarbeit mit KarstadtQuelle den Zugang zu einem Potenzial von rund 19 Millionen aktiven Kunden.

Die KQFS ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Finanzdienstleistungen. KarstadtQuelle bringt ihr Know-how im Bereich der Multi-Kanal-Strategie, vielfältige Kundenbeziehungen und die KarstadtQuelle Bank in die Partnerschaft ein. Zukünftig werden Versicherungs-, Finanz- und Bankprodukte über die Vertriebskanäle stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Online-Anbindung, Service Center und Direktmarketing angeboten.

Die Anteile an der KQFS halten die beiden Partner zu jeweils 50 Prozent. Der offizielle „Startschuss“ wird nach Vorlage der entsprechenden behördlichen Genehmigungen fallen. Die beiden Vertragspartner gehen davon aus, dass diese schon im zweiten Quartal 2002 vorliegen werden.

www.ergo.de.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige