Suche

Anzeige

Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der Zustimmung

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.

Anzeige

In der strategischen Partnerschaft sollen die Multi-Kanal-Strategie von KarstadtQuelle und die Marken und Produkte von ERGO gebündelt werden.
„Alternative Vertriebswege werden auch in Deutschland immer wichtiger. Es gilt also, nach weiteren Vertriebskanälen und Vertriebspartnern zu suchen, um die bestehende Palette sinnvoll zu ergänzen“, sagte Dr. Lothar Meyer, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG. Seine Gruppe sichere sich durch die Zusammenarbeit mit KarstadtQuelle den Zugang zu einem Potenzial von rund 19 Millionen aktiven Kunden.

Die KQFS ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Finanzdienstleistungen. KarstadtQuelle bringt ihr Know-how im Bereich der Multi-Kanal-Strategie, vielfältige Kundenbeziehungen und die KarstadtQuelle Bank in die Partnerschaft ein. Zukünftig werden Versicherungs-, Finanz- und Bankprodukte über die Vertriebskanäle stationärer Einzelhandel, Versandhandel, Online-Anbindung, Service Center und Direktmarketing angeboten.

Die Anteile an der KQFS halten die beiden Partner zu jeweils 50 Prozent. Der offizielle „Startschuss“ wird nach Vorlage der entsprechenden behördlichen Genehmigungen fallen. Die beiden Vertragspartner gehen davon aus, dass diese schon im zweiten Quartal 2002 vorliegen werden.

www.ergo.de.

Kommunikation

Lufthansa will Kunden mit „Mixed-Reality“ zu Fernreisen animieren – innovativ oder von vorgestern?

Mit Augmented Reality Lust aufs Fernreisen machen – das versucht die Lufthansa jetzt mit sogenannten „Walk-In-Ads“, mit der potenzielle Reisende durch ein virtuelles Tor in ihr Traumziel schreiten. Ist das nur Gimmick oder echte Innovation? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welche Dosis Erlebnis braucht der Messebesucher?

​Die Basis der Messe, als Ausstellungs, Begegnungs- und Kontaktmöglichkeit, ist weiterhin stabil. Jedoch…

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich…

Von Käsefondue bis Riesenrad: So wird die Messe zur riesigen Erlebniswelt

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige