Suche

Werbeanzeige

Jeder Fünfte US-User liest Zeitung online

Mehr als ein Fünftel der US-Internetnutzer, die regelmäßig Tageszeitungen lesen, tun dies online. 72 Prozent lesen ihre tägliche Zeitung nach wie vor bevorzugt in der Printversion, sieben Prozent lesen zu etwa gleichen Teilen Online- und Printausgaben. Das geht aus einer aktuellen Online-Erhebung des US-Marktforschers Nielsen//Netratings hervor. Die meistgelesene US-Tageszeitung im Internet ist die New York Times vor USA Today und Washington Post.

Werbeanzeige

„Ein signifikanter Teil der Zeitungsleser hat seine Präferenzen von der Print- zur Onlineausgabe verlagert“, erklärt Gerry Davidson, Analyst bei Nielsen//Netratings. Die Tageszeitungen haben sich dieser Entwicklung auch schon angepasst und Online-Strategien entwickelt, kommentiert Davidson weiter. Bei den Online-Lesern sind Männer mit 53 Prozent in der Mehrheit. Leser der Printausgaben sind hingegen zu 57 Prozent weiblich.

Die Online-Ausgabe der New York Times, nytimes.com, war im Mai 2005 die meistgelesenste US-Zeitung im Internet mit 11,3 Millionen Unique Visitors/UV (plus 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). USA Today kommt auf 9,2 Millionen UV (plus 15 Prozent) und die Washington Post auf 7,4 Millionen UV (plus zehn Prozent). Die viertplatzierte Tageszeitung, die Los Angeles Times, ist mit nur 3,75 Millionen UV bereits deutlich abgeschlagen.

Die populärste Marke im Internet (gemessen an den Websitebesuchern) ist Yahoo, gefolgt von Microsoft und MSN. Google belegt erst den vierten Platz, vor AOL auf Rang fünf. pte

www.nielsen-netratings.com

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige