Suche

Werbeanzeige

Ist die Marke Deutschland noch attraktiv?

Marketing-Experten machen sich zunehmend Sorgen um die "Marke Deutschland". Auf Anregung von Hilmar Kopper, Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, wurde in Berlin über das Thema "Made in Germany - Ist die Marke noch attraktiv?" diskutiert.

Werbeanzeige

Auf dem Podium saßen unter anderem Prof. Dr. Hermann Simon und Prof. Sebastian Turner, die sich bereits in der Mai-Ausgabe der absatzwirtschaft mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt hatten. „Deutschland braucht Erneuerung, nicht nur im Hinblick auf die Strukturen seines Systems, sondern auch in Bezug auf sein Erscheinungsbild als Marke.“

Zu dieser Erkenntnis kamen unabhängig davon auch das Beratungsunternehmen Accenture, die Werbeagentur Wolff Olins und die PR-Agentur ECC Kothes Klewes. Sie starteten deshalb das Projekt „DEbatte“. Nach vier Round Tables in Hamburg, Leipzig, Frankfurt und München gipfelte das Projekt in einer Abschlussveranstaltung in Berlin und der Formulierung eines Manifests.

„DEbattiert“ wurde parallel dazu auch im Internet unter www.debatte.org.

eingestellt am 24. September 2003



Lesen Sie mehr dazu in unserem Special:

>Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

>Mehr Eigenverantwortung für eine „Agenda 2020“ zur Stärkung der „Marke Deutschland“

>Müssen die Marken in Zukunft ihre Herkunft verleugnen ?

>Die Wertigkeit der Marke Deutschland nimmt ab

Kommunikation

Gamescom 2017: Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Internationalität

Vom 22. bis 26. August 2017 startet die neunte Auflage der Gamescom in Köln. Mit 910 Ausstellern erreicht das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ausstellerseitig eine neue Größendimension und setzt eine neue Rekordmarke in puncto Ausstellerzahl. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

Werbeanzeige

Werbeanzeige