Suche

Werbeanzeige

iPad-App hilft Mercedes-Benz beim Verkauf

Mercedes-Benz setzt beim Fahzeugverkauf auf Apples iPad. Das Kundenerlebnis im Autohaus soll dadurch intensiver werden, dass die Verkäufer die Fahrzeuge besser als bisher präsentieren könnten. Im Auftrag des Automobilherstellers entwickelte das Unternehmen Nolte und Lauth hierfür eine spezielle Applikation für die Tablet-Computer von Apple. Sie zeigt intuitiv alle relevanten Produktinformationen zu den verschiedenen Modellen. Highlights wie innovative Sicherheits- und Assistenzsysteme oder das Raumkonzept sowie Lacke, Räder, Polster und Zierelemente können nun direkt am Fahrzeug veranschaulicht werden.

Werbeanzeige

Die App wird bei Fahrzeugänderungen im Rahmen der Lebenszyklen durch automatisierte Updates über einen Webservice aktualisiert. Basis für die Datenversorgung ist dabei die unternehmensweite Produktinformationsdatenbank SSP. Mit dem Single Source Publishing Ansatz werden alle Produktinformationen einheitlich und qualitätsgesichert zentral bereitgestellt und an jedem Einsatzort mobil verfügbar macht. Die visuelle Anreicherung des Kundengesprächs im Verkaufsraum durch die neue App soll den Premium-Anspruch der Marke stützen. Die Innovationskraft und Qualität der Mercedes-Benz Produkte werde damit auch im Verkaufsprozess noch besser erlebbar. Nolte und Lauth ist verantwortlich für die gesamte Realisierung der App inklusive des technischen Datenmodells zur Darstellung der tagesaktuellen Produktinformationen aus der SSP-Plattform auf dem iPad.

www.nolteundlauth.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige