Suche

Anzeige

„Ich würde mich niemals so verkaufen“: Jan Böhmermann kapert Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Premiere mit Sixt-Werbung

Jan Böhmermann wirbt für Sixt während der "Late Night Berlin"-Premiere

Am Montagabend feierte bei ProSieben die neue Show "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf Premiere. Für Gesprächsstoff nach der Sendung sorgte aber vor allem Jan Böhmermann. Der ZDF-Moderator kaperte kurzerhand einen der Werbeblocks von "Late Night Berlin", um – eingebettet in einer Sixt-Werbung – ironisch gegen die neue Konkurrenz auszuteilen.

Anzeige

„Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde?“, fragt Jan Böhmermann zu Beginn des Clips und liefert die Antwort direkt hinterher: „Schon allein wegen dieser nervigen Werbeunterbrechung.“ Gewohnt ironisch nutzt der Late Night Talker des ZDF („Neo Magazin Royale) eine Werbepause der neuen ProSieben-Show „Late Night Berlin“, um diese Botschaft zu platzieren. „Ich würde mich niemals so verkaufen“, so der Satiriker weiter, „denn glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung.“ Sekunden später werden um ihn herum Werbetafeln des Autovermieters Sixt hochgehalten.

In den sozialen Netzwerken wird Jan Böhmermann für den Prank gefeiert:

Während sich Klaas Heufer-Umlauf oder die Redaktion von „Late Night Berlin“ noch nicht zu dem Streich geäußert haben, twitterte ProSieben am Dienstagmorgen: „#sixt und @janboehm haben guten Geschmack und ein gutes Gespür für erfolgreiche Werbeumfelder mit hoher Reichweite.

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige