Suche

Werbeanzeige

„Ich würde mich niemals so verkaufen“: Jan Böhmermann kapert Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Premiere mit Sixt-Werbung

Jan Böhmermann wirbt für Sixt während der "Late Night Berlin"-Premiere

Am Montagabend feierte bei ProSieben die neue Show "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf Premiere. Für Gesprächsstoff nach der Sendung sorgte aber vor allem Jan Böhmermann. Der ZDF-Moderator kaperte kurzerhand einen der Werbeblocks von "Late Night Berlin", um – eingebettet in einer Sixt-Werbung – ironisch gegen die neue Konkurrenz auszuteilen.

Werbeanzeige

„Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde?“, fragt Jan Böhmermann zu Beginn des Clips und liefert die Antwort direkt hinterher: „Schon allein wegen dieser nervigen Werbeunterbrechung.“ Gewohnt ironisch nutzt der Late Night Talker des ZDF („Neo Magazin Royale) eine Werbepause der neuen ProSieben-Show „Late Night Berlin“, um diese Botschaft zu platzieren. „Ich würde mich niemals so verkaufen“, so der Satiriker weiter, „denn glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung.“ Sekunden später werden um ihn herum Werbetafeln des Autovermieters Sixt hochgehalten.

In den sozialen Netzwerken wird Jan Böhmermann für den Prank gefeiert:

Während sich Klaas Heufer-Umlauf oder die Redaktion von „Late Night Berlin“ noch nicht zu dem Streich geäußert haben, twitterte ProSieben am Dienstagmorgen: „#sixt und @janboehm haben guten Geschmack und ein gutes Gespür für erfolgreiche Werbeumfelder mit hoher Reichweite.

Digital

Warum immer mehr Influencer zu Produkt-Entwicklern werden und wie Marken das nutzen sollten

„2018 werden immer mehr Marken Influencer nicht nur als Produkt-Promoter, sondern auch als Produkt-Entwickler einsetzen“, ist sich Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Lucky Shareman, sicher. Fünf Gründe, warum es sich für Marken lohnt, Influencer in den Kreations- und Herstellungsprozess von Produkten miteinzubeziehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet Umsatzplus

Erfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt…

Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnen

Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen…

Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet Medientochter

FC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige